Die Amazon Prime Video-App bietet einige Vorteile. Doch für Mac-Geräte gab es die Anwendung des Streaming-Dienstes bisher nicht. Jetzt endlich ändert es sich. Der Online-Riese bietet nun eine offizielle Prime Video-App für den Mac an.

Prime Video-App für den Mac

Nutzerinnen und Nutzer von Mac mussten Amazon Prime Video bisher immer über den Browser öffnen, um die Filme und Serien zu streamen. Über den Browser sind aber nicht alle Funktionen verfügbar. Zum Beispiel ist es nicht möglich, Filme und Serien zu downloaden. Daher war es bisher nicht möglich, Inhalte mit dem Mac offline zu sehen. Mit der neuen Prime Video-App für den Mac geht das jetzt endlich.

Im Mac App Store kannst du die Anwendung herunterladen. Sie ist nun für iPhone, iPad, Apple TV und Mac verfügbar. Das gehört zu den App-Funktionen:

  • Videos herunterladen und offline ansehen
  • Lieblingsfilm, Serie oder Live-Event mit Picture-in-Picture (PiP) weiter ansehen, während sie auf anderen Apps oder Websites aktiv sind
  • Neue Filme und beliebte Serien kaufen oder leihen (Verfügbarkeit abhängig vom jeweiligen Marktplatz)
  • Individuelle Unterhaltungserlebnisse durch Profile für mehrere Benutzer:innen
  • Blick hinter die Kulissen von Filmen und Serien mit exklusivem X-Ray-Zugang und IMDb
  • Separate iOS-App herunterladen und auf iPhone oder iPad ansehen (erfordert iOS Version 12.1 oder höher)
  • Separate tvOS-App herunterladen (erfordert Apple TV, 3. Generation oder neuer) und Sendungen auf Apple TV ansehen

Damit du die Prime-App für Mac nutzen kannst, ist macOS 11.4 oder neuer erforderlich.

Filme und Serien auf Amazon Prime

Du brauchst Inspirationen für Filme und Serien? Wir können dir drei Amazon Original-Serien ans Herz legen. Sie lohnen sich. Außerdem solltest du unbedingt auf diese vier fantastischen Filme einen Blick werfen, die es bei Amazon Prime Video gibt. Diesen Monat gibt es außerdem erneut viel Nachschub. Zahlreiche Inhalte sind im November 2021 neu bei Amazon Prime Video. Einige von ihnen kannst du in der Prime App für Mac downloaden, um sie offline zu streamen.

Quelle: Computerbild, Mac App Store

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.