Veröffentlicht inApps

Serien, Filme, Songs & Co.: Mit dieser App machst du immer ein Schnäppchen

Es ist unmöglich, alle Angebote im Internet im Auge zu behalten. Oder? Wir verraten dir, wie du es doch schaffen kannst – zumindest bei Amazon und iTunes.

Mann mit Kopfhörern und Tablet.
Mit der Google-Suche kannst du GIFs jetzt noch einfacher teilen. Foto: imago images/Westend61

Deine Wunschliste für Filme oder Musik wird auf Amazon und iTunes immer länger, sodass dein Warenkorb einen unbezahlbaren Preis anzeigt, wenn du alle deine Wünsche hineinpackst? Das ist natürlich ein Problem. Aber eines, das wir für dich lösen können. Denn wir verraten dir jetzt, wie du ab sofort zum richtigen Zeitpunkt zuschlägst, um ein Schnäppchen zu machen. Die Handy-App TunesGenie für iOS zeigt dir die Angebote der Online-Händler an und informiert dich darüber.

Handy-App hilft dir beim Sparen für iTunes und Amazon

Normalerweise läuft es so ab: Ein Film kommt in den (Online-)Handel und endlich kannst du diesen auch für deinen persönlichen Besitz erwerben. Doch für die Sparfüchse wäre es natürlich schön, wenn nicht der Originalpreis bezahlt werden muss. Allerdings ist es fast unmöglich, die Angebote sämtlicher Online-Händler wie Amazon oder iTunes im Auge zu behalten.

Was kannst du also tun?

DIe Handy-App TunesGenie für iOS kann dir weiterhelfen. Mit dieser kannst du dir deine persönliche Wunschliste zusammenstellen. Lege einfach eine Liste mit den Alben, Songs, Hörbüchern, E-Books oder Serien an, die du gerne kaufen möchtest. Sobald ein Artikel im Sale ist, wirst du benachrichtigt.

Du kannst die App aber auch einfach zum Stöbern nutzen. Für Schnäppchenjäger also genau das Richtige, wenn nichts auf dem Wunschzettel steht. Zunächst war TunesGenie nur auf iTunes-Produkte beschränkt. Doch mittlerweile sind auch Amazon-Angebote darin enthalten.

Mann mit Kopfhörern und Tablet.

Serien, Filme, Songs & Co.: Mit dieser App machst du immer ein Schnäppchen

Es ist unmöglich, alle Angebote im Internet im Auge zu behalten. Oder? Wir verraten dir, wie du es doch schaffen kannst – zumindest bei Amazon und iTunes.

Und so funktioniert’s:

  1. Starte die Handy-App TunesGenie.
  2. Gebe im Suchfeld gezielt ein, was du suchst oder stöbere in den einzelnen Kategorien. Du kannst auch unter „Deals“ alle aktuellen Angebote finden.
  3. Du kannst die verschiedenen Artikel entweder nach Preis, Datum oder größtem Schnäppchen sortieren.
  4. Falls dein Wunschprodukt nicht im Angebot ist, kannst du es auf deine „Wunschzettel“ (engl. Wish List“) setzen.
  5. Unter Wunschzettel findest du alle Produkte, für die du einen Alarm bekommst, falls sie reduziert werden.

Wenn du dich im Menü „Wunschliste“ befindest, kannst du gerade bei Filmen und Serien auswählen, ob du die HD- oder SD-Version möchtest. Die Preise können bei den Optionen nämlich variieren.

Du kannst deinen Wunschzettel auch jederzeit beim Surfen erweitern. Bist du beispielsweise direkt im iTunes-Store, kannst du unter dem Menüpunkt „Teilen“ die Auswahl „Zu TunesGenie hinzufügen“ auswählen und schon ist das Album auf dem Zettel.

Fazit

Hörst du gerne Musik, liest gerne oder lässt dir vorlesen oder gehörst du zu den Film- und Serien-Fans, dann kannst du mit der Handy-App TunesGenie auf jeden Fall bei iTunes und Amazon sparen. Eine Wunschliste ist schnell zusammengestellt und du brauchst selbst nicht mehr nach Angeboten Ausschau halten.

Falls du noch mehr Geld sparen möchtest und dabei noch der Umwelt helfen willst, schau dir diese 14 Handy-Apps an. Ob es noch Sinn macht sich viele iTunes-Alben zu laden, wissen wir allerdings nicht. Denn iTunes ist für Apple Geschichte.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.