Apps 

WhatsApp Web könnte bald auch ohne dein Handy funktionieren

WhatsApp: Die besten Tipps und Tricks für deinen Messenger
Mi, 26.06.2019, 12.09 Uhr

WhatsApp: Die besten Tipps und Tricks für deinen Messenger

Beschreibung anzeigen
Wer WhatsApp Web benutzt, weiß, dass die Desktop-Version des Messengers einen besonders störenden Makel hat. Dieser könnte aber womöglich bald behoben sein.

Die Desktop-Version von WhatsApp ist äußerst praktisch, hat jedoch seit ihrer Einführung 2015 einen entscheidenen Haken: Du kannst sie nicht verwenden, wenn dein Smartphone nicht gleichzeitig mit dem Internet verbunden ist. Einem Leak zufolge soll es aber bald möglich sein, WhatsApp Web ohne Handy zu nutzen.

WhatsApp Web ohne Handy: Das wissen wir bisher

Mit WhatsApp Web kannst du deinen Messenger vom Smartphone auf deinen Desktop-Rechner spiegeln. Dabei lassen sich noch einige Tricks aus der Web-Version von WhatsApp holen. Viel praktischer wäre es allerdings, WhatsApp Web ohne Handy verwenden zu können. Laut WABetaInfo musst du darauf aber vermutlich nicht mehr lange warten.

Für die 1,5 Milliarden Nutzer des Messengers könnte es eine enorme Erleichterung sein, wenn WhatsApp Web auch ohne Handy ermöglicht würde. Dann nämlich ließe sich beispielsweise auch kommunizieren, wenn der Handy-Akku vorschnell sein Ende findet. WhatsApp-Alternativen wie Telegram verfügen bereits über diese Möglichkeit.

Bisher gibt es allerdings keine Informationen darüber, ab wann WhatsApp Web ohne Handy funktioniert. Hast du die Desktop-Version noch nicht, kannst du WhatsApp Web so installieren.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen