Apps 

Trotz gesperrtem Display bei YouTube Musik hören? Dieser Trick macht's möglich

Bei YouTube Musik hören, ohne, dass dein Display entsperrt bleiben muss? Wir verraten dir, wie das funktioniert.
Bei YouTube Musik hören, ohne, dass dein Display entsperrt bleiben muss? Wir verraten dir, wie das funktioniert.
Foto: imago images / ZUMA Press
Die meisten kennen das Problem vermutlich: Man will bei YouTube Musik hören, kann aber deshalb sein Handy-Display nicht sperren. Wir verraten dir, wie es trotzdem geht.

Wenn du häufig bei YouTube Musik hören willst, kennst du das Problem sicherlich: Du sperrst versehentlich dein Handy-Display und alles wird stumm. Besonders nervig: Steckst du es in die Tasche, drückst du noch aus Versehen wie wild auf dem Touchscreen herum und rufst womöglich Kontakte aus deinem Telefonbuch an oder öffnest Apps, ohne es zu wollen. Ein Trick macht die Nerverei unnötig.

Auf YouTube Musik hören, trotz gesperrtem Display: So geht's

Der YouTube-Trick ist speziell für Android-Nutzer gedacht und eröffnet einen simplen Weg, wie du bei Youtube Musik hören kannst, ohne deinen Smartphone-Screen geöffnet lassen zu müssen. Normalerweise pausiert YouTube Videos, sobald du dein Display sperrst. Der einfache Trick ist ein Game Changer für jeden, der sich schon immer gewünscht hat, dass es diese Funktion endlich gibt.

Der Reddit-Nutzer Comboxer teilte den YouTube-Trick für Android im Subreddit des Betriebssystems. "Android-Nutzer, ihr könnt bei YouTube Musik hören trotz eines gesperrten Displays, indem ihr das Video von der YouTube-App mit dem VLC Player teilt und anschließend 'Als Audio abspielen' auswählt", verkündete er stolz in dem Forum.

Er ergänzte noch Folgendes: "Wenn du über YouTube Musik hören willst, obwohl dein Handy-Bildschirm ausgeschaltet ist, berühre einfach 'Teilen' in der YouTube-App, tippe auf 'Abspielen in VLC'. Bist du erst einmal im Media Player, wählst du über die drei Punkte unten rechts die Option 'Als Audio abspielen' aus".

Deine Handy-Apps können mehr: Tipps & Tricks
Deine Handy-Apps können mehr: Tipps & Tricks

Hast du die einfachen Schritte des aufmerksamen Reddit-Nutzers befolgt, solltest du in der Lage sein, trotz eines gesperrten Bildschirms in YouTube Musik hören zu können.

Android-Subreddit mit nützlichen Tipps rund um das OS

Das Unterforum für Android auf reddit, r/Android, ist ein paar Millionen Mitglieder stark und hält nützliche Tipps rund um das Betriebssystem für dich bereit. Besonders der von uns vorgestellte Trick, mit dem du auf YouTube Musik hören kannst, ohne dein Display zu entsperren, hat es den Nutzern angetan. Der Post von Comboxer hat bereits über 5.000 Upvotes gesammelt.

Auch ein anderer sehr hilfreicher Tipp könnte dir die Nutzung von YouTube erleichtern: Wir verraten dir, wie du (fast) jedes YouTube-Video löschen kannst. Außerdem erfährst du bei uns noch, wie du nervige Werbung aus deinen Lieblingsvideos verbannen kannst.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen