Apps 

Mit dieser Netflix-Alternative kannst du auf deinem Handy kostenlos streamen

Kostenlos streamen kann so einfach sein, vorallem auf dem Handy. Diese Netflix-Alternative macht es möglich.
Kostenlos streamen kann so einfach sein, vorallem auf dem Handy. Diese Netflix-Alternative macht es möglich.
Foto: imago images / Panthermedia
Du willst kostenlos streamen und das am besten auch noch auf deinem Handy? Optimal, denn mit einer Netflix-Alternative ist das unkompliziert möglich. Wir verraten dir, um welche es sich handelt.

Wenn du dich schon länger nach einer Netflix-Alternative umsiehst, mit der du kostenlos streamen kannst und das im Idealfall auch noch auf deinem Android- oder iOS-Handy, haben wir endlich die Lösung für dich parat. Ein bereits etablierter Anbieter verpasste seiner App nun eine Rundumerneuerung. Der Service kann sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen und wir verraten dir, um welchen es sich handelt.

Kostenlos streamen auf dem Handy: Das ist die Netflix-Alternative

Der Streaming-Anbieter Pluto TV stellt seine Marke völlig neu auf. Das kostenlose streamen auf dem Handy wird dadurch nur noch besser und man will sich als ernstzunehmende Netflix-Alternative positionieren. Die komplette Überarbeitung läuft unter dem Namen "Project Venetia" und sieht sogar eine Änderung des Markenlogos und eine parallel gestartete und umfassende Werbekampagne vor. In Deutschland bekam man davon bisher wenig mit, allerdings sollen auch hier die Nutzer den Weg zum Streaming-Dienst für's Handy finden.

Neben einer neuen, verbesserten Oberfläche für alle Geräte mit dem Apple iOS oder einem Android-Betriebssystem sowie für den Amazon Fire TV gibt es jetzt die Möglichkeit, gezielter nach Titeln zu suchen und das Angebot in Kategorien zu sortieren. Weitere Endgeräte wie beispielsweise der Sky-Ticket TV Stick sollen sich in den kommenden Wochen aber hinzugesellen.

Außerdem gibt es jetzt sinnvollen Vorschau-Modus, der mit Trailern und Infos zu den Filmen aufwartet. Die neuen Watch Lists lassen die zusätzlich Inhalte, die du später völlig kostenlos streamen möchtest, markieren und mit deinen Lieblingskanälen, die du selbst festlegen kannst, hast du das Angebot der Netflix-Alternative immer fest im Blick.

Warum es möglich ist, mit Pluto TV kostenlos zu streamen

Die Antwort auf die Frage ist relativ simpel: Die Netflix-Alternative Pluto TV finanziert sich über Werbung. Dafür kannst du allerdings aus wirklich abwechslungsreichen Kanälen, wie den zuletzt hinzugefügten Pluto TV Documentaries oder dem Sender Pluto TV Food, frei wählen. Andere Sender wären Pluto TV Family, Pluto TV Romance, Pluto TV Drama und viele weitere. Insgesamt gibt es 48 themenspezifische Kanäle, die du kostenlos streamen kannst.

Auch diese Netflix-Alternative solltest du in Betracht ziehen. Geht es dir darum, kostenlos streamen zu können, haben wir auch noch weitere Tipps für dich parat.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen