Streaming 

Kostenloses Streaming: Diese Anbieter gibt es auch kostenlos

Kostenlos streamen kannst du bei Netflix, Amazon Prime und Magenta TV.
Kostenlos streamen kannst du bei Netflix, Amazon Prime und Magenta TV.
Foto: iStock/JulieanneBirch
Willst du kein Geld für Streaming ausgeben, nutz Netflix, Amazon Prime und Co. einfach kostenlos. Es gibt Methoden, um sämtliche Gebühren zu sparen.

Egal, ob Netflix, Amazon Prime Video oder Magenta TV, bei allen Streaminganbietern hast du auch die Möglichkeit, das komplette Angebot gratis in Anspruch zu nehmen. Du musst nur wissen, über welchen Weg du kostenlos streamen kannst.

Die bunte Welt des Streaming
Die bunte Welt des Streaming

Kostenlos streamen: So geht es bei Netflix und Co.

Willst du die Angebote von Streamingplattformen wie Netflix und Co. wahrnehmen, musst du in der Regel ein Abo abschließen. Zwar lassen sich diese oft genug sehr flexibel monatlich kündigen, kostenlos zu streamen ist aber trotzdem immer noch günstiger.

#1 Bei Netflix kostenlos streamen

Netflix ist der wohl bekannteste Vertreter unter den Streaminganbietern. Vor allem mit eigenen Formaten wie "Stranger Things" oder "Bird Box" hat das Unternehmen bereits Mega-Erfolge gefeiert und zieht so immer mehr Interessierte an. Da ein Abo mittlerweile bis zu 15,99 Euro pro Monat kosten kann, überlegst du sicher zweimal, ob du so viel ausgeben willst.

Es gibt aber gleich zwei Möglichkeiten, Netflix kostenlos zu streamen. Eine davon ist rechtlich unbedenklich, die andere allerdings nicht und daher nicht zu empfehlen.

#2 Bei Amazon Prime kostenlos streamen

Gleich nach Netflix dürfte Amazon Prime der Liebling vieler Streaming-Fans sein. Das Amazon-eigene Portal hat oft genug die Filme und Serien zu bieten, die du bei Netflix nicht findest und kann als hervorragende Ergänzung dienen. Leider fallen auch für das Amazon Prime Video-Abo jährliche Kosten von 69 Euro an. Das sind auf den Monat gerechnet zwar nur 5,75 Euro, zusammen mit einem Netflix-Abo wärst du aber schnell bei über 20 Euro monatlich.

Deshalb lohnt es sich die verfügbare Möglichkeit, auch bei Amazon Prime kostenlos zu streamen.

#3 Mit Magenta TV kostenlos streamen

Bist du nicht in erster Linie auf Netflix oder Amazon Prime aus, sondern eher auf TV-Streaming, dann kann Magenta TV der Deutschen Telekom etwas für dich sein. Zumindest verspricht das Angebot mobiles Fernsehen mit Zugriff auf diverse Sender, aber auch zu Netflix, Amazon Prime, Sky und Co.

Um mit Magenta TV kostenlos streamen zu können, musst du nur eine Sache tun. Es gibt nämlich die Möglichkeit, ein Jahr lang umsonst Magenta TV zu nutzen.

Fazit: Streamen ohne Gebühren ist möglich

Wenn du Lust auf die neuesten Serien und Filme hast, dafür aber kein Geld ausgeben willst, kannst du auch kostenlos streamen. Dafür gibt es genug Methoden und Anbieter, die dir ein Gratis-Angebot ermöglichen. Am Ende musst du zwar doch irgendwann in den sauren Apfel beißen, aber bis dahin kannst du dir jede Menge anschauen, ohne dafür zahlen zu müssen.