Veröffentlicht inApps

Für perfekten Video-Chat: Endlich gibt's für diesen beliebten Messenger eine Desktop-App

Video-Chat mit deinen Liebsten kannst du jetzt endlich auch mit dieser neuen Desktop-App für Windows und MacOS.

Frau spricht über Video-Chat.
Endlich kannst du mit der neuen Desktop-App dieses beliebten Messengers auch Video-Chats machen. Foto: iStock/dusanpetkovic

Du bist in der momentanen Situation über jeden Video-Chat mit deinen Liebsten glücklich? Dann kannst du dich jetzt freuen. Denn der beliebte Facebook-Messenger bekommt nun eine Desktop-App, damit du Gruppenanrufe auf einem noch größeren Bildschirm machen kannst. Damit reagiert das Unternehmen offenbar auf eine beobachtete erhöhte Nachfrage.

Video-Chat endlich mit dieser Desktop-App

Für viele Nutzer ist das wohl ein schon längst überfälliger Schritt, der endlich kommt: Der Facebook-Messenger ist endlich auch als Desktop-App verfügbar. Sowohl für Windows als auch für macOS kannst du nun den Video-Chat mit dieser Anwendung genießen.

Darum kommt die Desktop-App mit Video-Chat jetzt

„Die Menschen nutzen heute mehr denn je Technologie, um mit den Menschen in Kontakt zu bleiben, die ihnen wichtig sind, auch wenn sie physisch getrennt sind“, heißt es im englischsprachigen offiziellen Blogeintrag von Facebook.

Außerdem erklärt das Unternehmen, den Schritt zur Desktop-App wie folgt: „Im letzten Monat haben wir mehr als 100 Prozent mehr Menschen gesehen, die ihren Desktop-Browser für Audio- und Videoanrufe über Messenger verwenden.“ Diesen Anstieg wolle der Großkonzern nun offenbar halten.

Weitere Video-Chat-Möglichkeiten für dich

Statt auf dem Browser zuzugreifen, werden viele Menschen, die über Video-Chats mit ihren Liebsten kommuniziere, nun möglicherweise auf die neue Desktop-App von Facebook zugreifen.

Für Videotelefonie eignet sich aber derzeit auch diese Video-Chat-App. Doch ausgerechnet diese Anwendung, die derzeit so beliebt ist, überwacht dich. Auch wenn es dir schwerfallen könnte, solltest du sie daher lieber löschen, damit sie dich nicht ausspionieren kann. Dafür hat die Zoom-App auch vieles drauf. So holst du sogar noch mehr aus ihr heraus.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.