Apps 

Endlich: Gmail-App bekommt das beste Feature seit langem

Die Gmail-App von Google bekommt eine neue praktische Funktion verpasst.
Die Gmail-App von Google bekommt eine neue praktische Funktion verpasst.
Foto: imago images / ZUMA Press
Die Gmail-App von Google bekommt ein Upgrade und wird dadurch immer mehr zum Alleskönner. Das neueste Feature kann sich zumindest sehen lassen.

Die Gmail-App aus dem Hause Google überzeugt als klassisches Mailing-Programm, ebenso wie durch die vielen Extra-Funktionen. In der Browser-Anwendung hielt vor Kurzem ein praktisches Feature Einzug, das auch bald in der App verfügbar sein wird.

Gmail-App: Alles in einem

Für die Desktop-Variante von Gmail hat Google bereits die Videokonferenz-Lösung Google Meet integriert. Links in der Sidebar findest du das Meet-Logo und kannst jederzeit und kostenlos einen Videoanruf starten oder an einem Call teilnehmen. Das möchte Google jetzt auch für die Gmail-App.

Die Google Meet-Funktionen werden bald in der Gmail-App abrufbar sein. Für Android und iOS bietet Google den App-Usern dann an, Meetings und Telefonate direkt aus der Gmail-App heraus zu tätigen. Das ist eine tolle Erweiterung der ohnehin schon praktischen Anwendung fürs Smartphone.

Es ist und bleibt kostenlos

Google Meet war ursprünglich als Business-Service für Unternehmen gedacht. Für die Benutzung musste bezahlt werden. Im Zuge der Corona-Pandemie entschied Google, den Meet-Dienst frei zugänglich zu machen und integrierte ihn in Gmail. Jetzt geht der US-Konzern also noch einen Schritt weiter und stattet auch die Gmail-App mit Google Meet aus.

Falls du mit der Funktion überhaupt nichts anfangen kannst, bietet Google dir die Möglichkeit über die Einstellungen in der Gmail-App das Meet-Logo von deiner Startseite auszublenden. Dafür musst du nur in der Konto-Verwaltung den Haken bei Google Meet entfernen.

Die Gmail-App hat viele coole, aber teils versteckte Funktionen. Diese drei Funktionen werden dein Leben erleichtern. Google arbeitet ständig an einer verbesserten Übersicht in der Anwendung. Die Ergebnisse sprechen für sich. Und so gehst du vor, wenn du deinen Suchverlauf in der Gmail-App löschen möchtest.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen