Veröffentlicht inApps

Überraschender Ansturm auf Android-App: Diese Anwendung wollen plötzlich alle

Einen wahren Andrang im Google Play Store scheint gerade eine Android-App auszulösen. Schon länger hält sie sich auf Platz 1 und verdrängt erfolgreich WhatsApp.

App Stores
Es gibt eine Android-App

In Googles Play Store sorgt gegenwärtig eine sehr spezielle Android-App für einen wahren Ansturm. Selbst der beliebte Messenger WhatsApp kann da schon lange nicht mehr mithalten. Überraschend: Die Anwendung auf Platz 1 der Charts für kostenlose Apps hatte vor Monaten noch für viel Kritik und Mißtrauen gesorgt.

Sieger unter den Android-Apps: An dieser Anwendung kommt keiner vorbei

Während sich der Messenger WhatsApp gerade einmal auf Platz 7 der aktuellen Charts für kostenlose Android-Apps wiederfindet, wird der erste Rang ganz klar von einer lange als kontrovers behandelten Anwendung dominiert: der Corona-Warn-App des Robert-Koch-Instituts (RKI).

Diese steht seit Anfang Juli zum Download im Google Play Store und in Apples App Store zur Verfügung und scheint sich zumindest als Android-App-Version bei Nutzern als wichtiges Instrument etabliert zu haben. Unter iOS-Usern hat es die Corona-Warn-App immerhin auf Platz zwei der Charts (zur Seite) kostenloser Anwendungen geschafft. Dort ist dafür WhatsApp deutlich beliebter als unter Android-Nutzern.

Übrigens solltest du einen Fehler nicht machen, wenn du die Corona-Warn-App herunterlädst. Neben dieser kostenlosen Android-App schaffen es auch immer wieder andere Anwendungen, WhatsApp in der Beliebtheit zu überholen. Erst kürzlich war es ein QR-Code-Scanner, der den Messenger hinter sich ließ.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.