Apps 

Darauf haben Android-User sehnlich gewartet: Neues Google Maps-Update mit iPhone-Feature

Mit einem neuen Google Maps-Update bekommen Android-Nutzer endlich dieses Feature.
Mit einem neuen Google Maps-Update bekommen Android-Nutzer endlich dieses Feature.
Foto: iStock.com/MStudioImages
Endlich kommt ein heißersehntes Feature mit dem Google Maps-Update auch auf Android-Handys. Besitzer eines iPhones können die Funktion frecherweise schon seit Jahren nutzen.

Mit dem neuen Google Maps-Update sorgt das US-amerikanische Unternehmen endlich für Gleichberechtigung. Ein sehnsüchtig erwartetes iPhone-Feature der Karten-App kommt nämlich nun auf Android-Smartphones. Das kleine aber feine Feature dürfte den meisten Android-Nutzern gut gefallen.

"Sie haben Ihr Ziel erreicht" – So kannst du Google Maps-Routen speichern
"Sie haben Ihr Ziel erreicht" – So kannst du Google Maps-Routen speichern

Google Maps-Update: Diese Neuheit kommt für Android-User

Zugegeben besonders umfangreich ist das Google Maps-Update für Android in diesem Fall nicht, es handelt sich schließlich um einen kleinen Schritt in Richtung Gleichberechtigung. Die meisten Nutzer dürfte es dennoch freuen. Denn welcher Android-User hat schon Lust auf eine Funktion zu verzichten, die iPhone-Besitzer längst nutzen können. Das neue Feature macht optisch was her und betrifft den Navigationspfeil, den du durch ein Fahrzeug-Icon ersetzen kannst.

So richtest du die Neuerung ein

Der Navigationspfeil kann nun während der Navigation auch durch ein Fahrzeug-Icon ersetzt werden. Statt eines blauen Pfeils siehst du dann ein kleines Auto mit dir mitfahren. Du kannst sogar zwischen drei verschiedenen Fahrzeugsymbolen wählen, so Chip. Um das Icon zu ändern, gehst du so vor:

  1. Öffne die Google Maps-App und starte die Navigation.
  2. Tippe nun auf den blauen Pfeil, der deinen momentanen Standort angibt.
  3. Jetzt öffnet sich eine Leiste, in der du dein gewünschtes Fahrzeugsymbol wählen kannst.

Erst kürzlich hat ein Google Maps-Update für eine aufpolierte Benutzeroberfläche gesorgt. Doch das ist nicht alles: Dieses Google Maps-Update hat gleich 6 Neuerungen gebracht.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen