Apps 

WhatsApp-Update: Messenger erhält 3 neue Funktionen

Ein WhatsApp-Update soll drei neue Funktionen liefern.
Ein WhatsApp-Update soll drei neue Funktionen liefern.
Foto: iStock.com/isayildiz/stockcam
Ein neues WhatsApp-Update soll einige neue Funktionen einführen. Konkret enthüllen aktuelle Berichte drei Features.

Auch nach all diesen Jahren ist WhatsApp noch immer der wohl beliebteste Messenger der Welt. Dies gelingt mitunter durch regelmäßige Aktualisierungen, die den Messenger mit neuen Funktionen versorgen. Sie orientieren sich häufig an den Wünschen der Nutzer und können Vor-, aber auch Nachteile mit sich bringen. Das neueste WhatsApp-Update bringt ebenfalls drei neue Funktionen.

WhatsApp bringt neuen Shopping-Button raus
WhatsApp bringt neuen Shopping-Button raus

WhatsApp: Update liefert neue Feature

Nach der Veröffentlichung von Informationen über den Urlaubsmodus auf Android implementiert das neueste WhatsApp-Update nun einen Ersatz für archivierte Chats mit dem Namen "Read Later". Dabei handelt es sich um eine verbesserte Version von "Archivierte Chats", die den Urlaubsmodus enthält, um alle archivierten Chats in deinem Archiv zu behalten, auch wenn neue Nachrichten eintreffen.

Mit einer weiteren Version, 2.20.207.2, erwartet dich zudem eine Neuerung für Hintergründe. Die Benutzer können damit für jeden Chat individuell verschiedene Hintergrundbilder einstellen, die Deckkraft ihrer Hintergrundbilder bearbeiten, zwischen 32 neuen hellen und 29 neuen dunklen Hintergrundbildern, einem benutzerdefinierten Hintergrundbild und Volltonfarben wählen und das WhatsApp Doodle auf die Optionen für Volltonfarben anwenden.

Zu guter Letzt arbeitet WhatsApp nun an neuen Funktionen. Die nächste Funktion, die in einem zukünftigen Update verfügbar sein wird, soll es zudem ermöglichen, Videos vor dem Senden an einen Kontakt oder in deinen Status-Updates stummzuschalten.

Tipps & Tricks für den Messenger

Nicht jeder muss sehen, mit wem du auf WhatsApp schreibst. Wir zeigen dir, welche Möglichkeiten du hast, deinen WhatsApp-Chat zu verstecken. Will dennoch jemand bei WhatsApp mitlesen, muss er sich gar nicht übertrieben schlau anstellen. Ein einfacher Trick reicht aus, weil er kaum auffällt.

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Beschreibung anzeigen