Apps 

Samsung-App: Ab 2021 mit schwerwiegender Änderung

Bei einer Samsung-App steht ein großes Update bevor.
Bei einer Samsung-App steht ein großes Update bevor.
Foto: Unsplash
Bei einer beliebten Samsung-App wird sich ab 2021 der Zugang ändern. Mit dem Update kommt die Änderung, denn ohne Account geht dann gar nichts mehr.

Die Samsung-App "Samsung Health" wird im Jahr 2021 ein großes Update erhalten. Die Fitness-Anwendung des südkoreanischen Herstellers ist vor allem wegen ihrer Schlichtheit und Funktionalität beliebt. Doch nach dem Jahreswechsel wird es eine schwerwiegende Änderung geben, die nicht allen Usern gefallen dürfte.

Samsung Galaxy S21 Ultra - So könnte das neue Flaggschiff werden
Samsung Galaxy S21 Ultra - So könnte das neue Flaggschiff werden

Samsung-App ab 2021 nicht mehr für alle frei verfügbar

Die Samsung-App, die deine sportlichen Aktivitäten, deine Wasseraufnahme und vieles mehr aufzeichnet, ist auf allen Samsung-Geräten vorinstalliert. Aber auch User anderer Geräte können sich die Samsung Health-App einfach aus dem Play Store oder App Store downloaden.

Wie nun bekannt wurde, wirst du die Samsung-App ab 2021 aber nicht mehr ohne Samsung-Konto nutzen können. Mit dem Update auf die Version 6.15 im Januar 2021 wird es die Anforderung geben, sich mit einem Samsung-Konto bei Samsung Health anzumelden. Ohne Anmeldung geht dann gar nichts mehr.

Der Vorteil des Konto-Zwangs

Einen Vorteil könnte die Änderung für die User aber haben. Es ist zwar noch nicht bestätigt worden, aber durch die Umstellung könnte es möglich sein, dass du deine Daten aus der Samsung Health-App über das Samsung-Konto mit anderen Geräten synchronisieren kannst. Dieser Service ist bei anderen Anbietern von Fitness-Apps in der Regel standard.

Samsung bietet dir viele weitere Anwendungen an. Vor Samsung Pay hat aber kürzlich die Stiftung Warentest gewarnt. Was es mit Samsung Billing auf sich hat, erfährst du bei uns. Und eine neue Samsung-App wird vor allem Social-Media-Fans gefallen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen