Apps

In der Amazon-App die Ansicht ändern: Ist das eigentlich möglich?

Willst du in der Amazon-App die Ansicht ändern, solltest du das wissen.
Willst du in der Amazon-App die Ansicht ändern, solltest du das wissen.
Foto: IMAGO / imagebroker
Artikel von: Isa Kabakci
Vielleicht hast du dich schon einmal gefragt, ob es möglich ist, in der Amazon-App die Ansicht zu ändern. Ob das geht, erfährst du von uns.

Die Amazon-App ist eine der meistgenutzten Anwendungen weltweit. Diese ist eigentlich wie die Desktop-Webseite aufgebaut und kann auf einem etwas kleineren Handy meist anstrengend sein. Die meisten Anwendungen lassen hierbei viel Spielraum, um das Design oder die Ansicht anzupassen. Wie das bei Amazon aussieht und ob es möglich ist, in der Amazon-App die Ansicht zu ändern, sagen wir dir im Folgenden.

In der Amazon-App die Ansicht ändern: Geht das?
In der Amazon-App die Ansicht ändern: Geht das?

Das musst du wissen, wenn du in der Amazon-App die Ansicht ändern willst

Zweifelsohne ist die Amazon-App eine durchaus praktische Anwendung, wenn du schnell etwas kaufen musst oder einfach shoppen möchtest. Doch auf Dauer kann es sein, dass die App dir zu klein oder unübersichtlich wird. Amazon hat dahingehend häufig die App aktualisiert und stetig weiterentwickelt. Doch meist stellt sich die Frage, ob es eigentlich möglich ist, in der Amazon-App die Ansicht zu ändern.

Tatsächlich müssen die User:innen enttäuscht werden, die die Hoffnung hatten, dass sie in der Amazon-App die Ansicht ändern können. Es ist nicht möglich, die App-Ansicht in irgendeiner Weise zu beeinflussen. Vielmehr bietet dir Amazon aktuell ein Standard-Design an, das sowohl für iOS- als auch Android-Geräte gilt.

Wird es eine Änderung geben?

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob es in absehbarer Zeit zu einem Update kommen könnte. Auch hier müssen die Nutzer:innen geduldig sein, da Amazon dahingehend (noch) nichts angekündigt hat. Vielmehr könnte ein alternatives Layout mit einem größeren Update kommen. Da aber auch hier nichts beschlossen wurde, wird sich in absehbarer Zeit nichts Neues ergeben.

Zudem ist es nicht möglich, die Desktop-Variante der Amazon-Webseite anzupassen. Auch hierfür gibt es lediglich ein Standard-Design, das womöglich solange bleibt, bis ein Relaunch oder Ähnliches stattfindet. Bis dahin müssen sich die Kund:innen wohl mit dem altbekannten Design zufrieden geben.

Fazit: Die Ansicht bleibt so wie sie ist

Wer die Hoffnung hatte, dass man in der Amazon-App die Ansicht ändern könne, der wird wohl enttäuscht sein. Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist, dass du die Anzeige in der Desktop-Version vergrößerst oder verkleinerst. Falls sich aber in nächster Zeit ein Update anbahnen sollte, dann werden wir dir natürlich zeitnah Bescheid geben.

In der Amazon-App kannst du die Ansicht nicht ändern, allerdings gibt es eine neue Funktion, die du unbedingt kennen solltest. Falls du zufällig ein Buch veröffentlichen willst, dann kannst du das auch auf Amazon tun. Und das kannst du tun, wenn du von Amazon die falschen Artikel bekommen hast.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de