Veröffentlicht inApps

Änderung des Inkognito-Modus: Android-App eines Browsers soll besser werden

Der Inkognito-Modus des Browsers einer Android-App wird derzeit umgestaltet. Dieser soll deutlich geheimer und sicher werden.

Frau am Handy.
In der Android-App eines Browsers soll der Inkognito-Modus verbessert werden. Foto: Getty Images/svetikd

Wer am PC, Laptop oder Handy im Internet surft, nutzt ab und an sicher auch den Inkognito-Modus. Nun heißt es, dass für die Android-App des Chrome-Browsers eine Änderung bevorsteht. Damit soll der Modus noch sicherer werden.

Frau am Handy.

Änderung des Inkognito-Modus: Android-App eines Browsers soll besser werden

Der Inkognito-Modus des Browsers einer Android-App wird derzeit umgestaltet. Dieser soll deutlich geheimer und sicher werden.

Android-App des Chrome-Browsers bekommt besseren Inkognito-Modus

Wenn du mit mehreren Leuten das gleiche Netzwerk teilst oder im Browser schlicht etwas geheim suchen möchtest, dann eignet sich der Inkognito-Modus. Eine durchaus nützliche Funktion soll dafür bald zusätzlich integriert werden.

Wie Chromestory berichtet, wird die Android-App von Google Chrome umgestaltet. Demnach soll der Inkognito-Modus noch geheimer werden. Wenn du beispielsweise einige Inkognito-Tabs geöffnet hast und dein Handy einer anderen Person gibst, dann kann diese trotzdem die geöffneten Tabs sehen.

Neu ist die zusätzliche Authentifizerungs-Option, die geplant ist. Sobald jemand in den Browser geht und der Inkognito-Modus noch aktiv ist, soll sie zum Einsatz kommen. Die Sperre soll dich als Nutzer:in davor schützen, dass Dritte deine Inkognito-Tabs einsehen können.

Release-Zeitpunkt noch unklar

Allerdings ist noch nicht klar, wann genau die Option in die Android-App des Chrome-Browsers integriert wird. Dass sie aber kommen wird, ist relativ sicher, da sie bereits in der iOS-Version, laut 9to5Google, zu finden ist.

Sobald die neue Option für den Inkognito-Modus aktiviert ist, werden wir dich rechtzeitig informieren. Hier erfährst du zudem, wie du Google Chrome aktualisieren kannst. Und falls du keine Werbung mehr willst, kannst du einen Adblocker auf deinem Android-Gerät einrichten.

Quellen: Chromestory, 9to5Google

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.