Wer die Dienste des Online-Versandhauses nicht über sein mobiles Endgerät nutzen möchte, kann sich auch einfach aus der Amazon-App abmelden. Wie das geht, erfährst du in diesem Beitrag.

Amazon-App abmelden: Gleiches Prinzip bei Android und iOS

Du kannst dich aus der Shopping-App mit deinem Smartphones oder Tablet leicht abmelden. Egal ob du die Anwendung auf einem Android- oder einem iOS-Betriebssystem zu laufen hast, kannst du dich über die App-Einstellung abmelden.

Du gehst hierbei wie folgt vor:

  • Öffne die Amazon Shopping-App
  • Tippe oben links auf das Symbol mit den drei Strichen.
  • Öffne die Einstellungen und wähle dann die Option „Abmelden“ aus.
  • Schließlich landest du abgemeldet auf dem Startbildschirm der App.

Auch interessant: Du willst Alexa als Wecker nutzen? Nichts leichter als das.

Schutz vor unrechtmäßigem Gebrauch durch Dritte

Falls du auf ein Gerät keinen Zugriff mehr hast, weil es zum Beispiel geklaut wurde, kannst du dich über deinen Computer aus der Amazon App abmelden. Dafür musst du einfach in deinem Browser auf deinen Amazon-Account gehen.

Dort wählst du dann unter der Rubik „Meine Inhalte und Geräte“ den Reiter „Geräte“ aus und meldest dein Smartphone oder Tablet ab.

Sicher ist sicher
Hast du auf deinem mobilen Gerät dein Passwort jedoch gespeichert, wird dieses nach dem Abmelden aus der Amazon App zwar nicht angezeigt, steht jedoch bereits in der Anmeldemaske. Somit ist die oben genannte Option für dich hinfällig. Um ganz sicher zu gehen, solltest du nach dem Verlust deines Smartphones etwa über deinen Browser gleich das Passwort deines Amazon-Accounts ändern.

Quellen: eigene Recherche

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.