Der wohl beliebteste Messenger der Welt will dich mit seinem nächsten Update nun noch besser schützen. Ein neues Feature für WhatsApp verspricht künftig noch mehr Sicherheit. Es könnte vor allem für neue Nutzerinnen und Nutzer interessant sein.

Neues WhatsApp-Feature: Behalte deine Sicherheit immer im Blick

Derzeit testet der Dienst eine neue Funktion, mit der du innerhalb kürzester Zeit herausfindest, ob deine Nachrichten auch sicher ankommen. Präzise gesagt geht es dabei um eine Anzeige am Fuß deiner Chats, die dir direkt Auskunft darüber gibt, ob Anrufe, Chats oder Status auch verschlüsselt sind.

Darüber hinaus gewährt dir die Notiz Zugriff auf einen Link, der weitere Erklärungen bereit hält. Du wirst darüber informiert, wie deine Daten genau geschützt werden. Somit ersparst du dir den eher mühseligen Weg über die Einstellungen und deren Unterkategorien. Besonders für neue WhatsApp-Nutzer*innen dürfte dies von Vorteil sein.

Feature bereits in der Android-Beta enthalten

Das neue Feature von WhatsApp versteckt sich bereits in der aktuellen Beta-Version 2.22.17.6 für Android-Geräte, wie WABetaInfo berichtet. Ob und wann es die Funktion auch für iOS-Geräte geben soll, ist bislang allerdings nicht bekannt.

Bist du um deine Privatsphäre besorgt, verraten wir dir an anderer Stelle, wie du deinen WhatsApp-Status verbergen kannst. Und mit nur drei einfachen Einstellungen weiß WhatsApp wesentlich weniger über dich.

Quellen: WABetaInfo

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.