Veröffentlicht inApps

Neue WhatsApp-Anwendung für den PC: Das macht sie so viel besser

WhatsApp für PCs wird um einiges freier in der Anwendung. Die Version für Windows steht bereits jetzt zur Verfügung. Mac-User müssen warten.

WhatsApp Handy und PC
Die neue WhatsApp-Anwendung für den Desktop besticht mit mehreren Vorteilen. © Getty Images/ SOPA Images / Kontributor

Für WhatsApp auf dem PC findest du downloadbare Anwendungen unter macOS und Windows. Ist einmal die Verbindung mit dem Smartphone hergestellt, kannst du deine Chats direkt am Schreibtisch beantworten. Allerdings gab es einige Einschränkungen, die jedoch nun der Vergangenheit angehören.

Natives WhatsApp für PCs & Laptops: Was bedeutet das?

Die native WhatsApp-Version für Windows und Mac unterscheidet sich insofern von aktuellen Programmen, dass dein Smartphone obsolet wird. Bisher musst du WhatsApp auf dem PC durch Scan eines QR-Codes einrichten. Dein Handy muss außerdem während der ganzen Nutzung auch mit dem PC die Verbindung aufrecht erhalten.

Viel praktischer wäre es doch, wenn du die Software auch unabhängig vom Smartphone bedienen könntest. Das Entwicklerstudio hat die stillen Gebete der Community erhört, denn genau das ist jetzt möglich. Selbst wenn dein Smartphone offline ist, kannst du Chats über die Desktopanwendung pflegen. Zudem bestätigt der Messagingdienst, dass auch in Sachen Geschwindigkeit bei der Nachrichtenübertragung Verbesserungen zu sehen sind.

Jetzt herunterladen: Bei Windows geht’s schneller

Die native Messenger-Anwendung lädst du schon jetzt im Windows Store herunter. Bei der Verwendung von Mac oder MacBook musst du noch einen etwas längeren Atem haben. Allerdings kann du die Vorabversion via Testfliegt ausprobieren.

Quellen: WhatsApp, Mac Store, Microsoft Store

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.