Veröffentlicht inApps

„Zum ersten Mal“: WhatsApp veröffentlicht einzigartiges Update – du findest es nur auf eine Art

Der Messenger hat eine Funktion ausgerollt, die es so bisher noch nie gab. Sie ist in Form der Version 22.17.77 verfügbar, aber nicht für alle Nutzerinnen und Nutzer.

WhatsApp auf dem Handy
WhatsApp hat eine neue Version für iOS veröffentlicht. © imago images/Rüdiger Wölk

Meldungen zufolge hat WhatsApp über den App Store ein neues Update für iOS eingereicht. Durch die entsprechende Version kündigt der Messenger erstmalig die Funktion an, die Chathistorie innerhalb der App von Android zu iOS umziehen zu können.

WhatsApp-Update auf Version 22.17.77: Das ist neu

Laut WABetaInfo hat WhatsApp damit „zum ersten Mal“ ein entsprechendes Feature in den Raum gestellt. In der offiziellen Erklärung zum neuen Update heißt es von Seiten WhatsApps:

„Sie können ihre Chathistorie jetzt sicher von Android zum iPhone umziehen. Starten sie damit, die „Move to iOS“-App auf ihr Android-Handy (zu laden) und folgen sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. (…) Diese Features werden innerhalb der kommenden Wochen ausgerollt.“

WhatsApp via WABetaInfo

Lange war es nur über Umwege möglich, WhatsApp-Daten zu übertragen (Android und iOS). Das neue Feature könnte das nun deutlich weniger umständlich machen, zumindest für künftige iPhone-Nutzer*innen.

Dass es dazu kommen wird, hatte Meta-Chef Mark Zuckerberg bereits im Juni mit einer ersten Ankündigung der WhatsApp-Funktion gemacht.

Quellen: WABetaInfo

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.