Veröffentlicht inApps

Das hat kein anderer Supermarkt: Rewe sticht Konkurrenz aus – mit ganz neuem Vorteil beim Einkaufen

Wer Lebensmittel und Co. regelmäßig aus dem Supermarkt bezieht, kann sich jetzt einen noch besseren Überblick über aktuelle Angebote verschaffen. Nötig sind nur Smartphone und WhatsApp.

Frau zahlt im Supermarkt mit dem Handy
Im Supermarkt sind Handys längst angekommen (Symbolbild). Auch bei Rewe ist das so. © Getty Images/FG Trade

Auch Supermärkte und Discounter müssen sich um Nachhaltigkeit bemühen. Bereits vor wenigen Wochen hatte sich Rewe deshalb zu einer neuen Strategie bekannt, die bis zum 1. Juli 2023 umgesetzt werden soll. Das Gute für Kundinnen und Kunden: Im Rahmen dieser ergibt sich ab sofort ein völlig neuer Vorteil beim Einkaufen. Zumindest, wenn du WhatsApp verwendest.

Rewe-Angebote über WhatsApp erhalten: So geht es

Über die Rewe-eigene Webseite lässt sich der sonntägliche Handzettel für WhatsApp abonnieren. Eine gewünschte Kündigung erfolgt über denselben Weg. Die Option wurde verschiedenen Medien zufolge in Kooperation mit Metas (ehemals Facebook) eigenem Dienst „360dialog“ entwickelt. Dazu heißt es beispielsweise laut W&V:

„Wir freuen uns, dass unser Partner REWE der erste Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland ist, der WhatsApp Business Solutions nutzt, um seinen Print-Prospekt zu digitalisieren und neue und bestehende Kunden über einen ihrer bevorzugten Kommunikationskanäle zu erreichen.“

Claudia Studtmann, Meta Head of Retail (Dach)

Mehr Infos zu WhatsApp

Du solltest auf WhatsApp verzichten – Diese 4 Argumente kannst du nicht ignorieren
WhatsApp gelöscht? Der Messenger verfolgt dich trotzdem weiter
Elon Musk warnt vor WhatsApp: Der Grund ist nicht von der Hand zu weisen

Kein Papier-Verbrauch für Prospekte mehr bis 2023

Ende Juli erklärte Rewe, dass man für das kommende Jahr „den Ausstieg vom gedruckten Handzettel“ ins Visier genommen habe. Im Zuge dessen wird es zusätzlich zur aktuellen WhatsApp-Lösung eine Rewe-App geben, über die die Prospekte dann ausschließlich empfangen werden können.

Bis dahin werden sie in den deutschlandweit rund 3.700 Filialen weiterhin in Papierform vorrätig sein.

Quellen: Rewe, W&V

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.