Veröffentlicht inApps

WhatsApp: Neue Funktion für Chats kommt – du kannst sie schon jetzt testen

Aktuell haben exklusive Userinnen und User Zugriff auf eine neue Beta-Version erhalten. Sie beherbergt eine Funktion, die einen nervigen Workaround endlich unnötig macht.

WhatsApp
WhatsApp ist weiterhin sehr beliebt. © PixieMe - stock.adobe.com

WhatsApp kann so viel mehr sein als nur ein einfacher Messenger. Wenn man die App ohnehin mehrere Male am Tag öffnet, eignet sie sich auch wunderbar für Notizen. Wolltest du jedoch einen Chat mit dir selber nutzen, musstest du dich bisher einiger Kniffe bedienen. Doch die neue Beta zeigt, dass das nun bald der Vergangenheit angehört.

WhatsApp-Chat mit dir selbst so einfach wie noch nie

Stattdessen sollst du in der Chatübersicht nun auch deine eigene Telefonnummer von Hause aus erspähen können. Starte demnach wie sonst mit anderen auch einfach die Konversation mit dir selbst und nutze es für Einkaufslisten oder zum Abspeichern von Links. Nutzt du WhatsApp nicht nur auf dem Handy, sondern auch am PC schickst du dir so auch Fotos und Daten schnell und einfach von einem Gerät auf das andere.

Noch befindet sich das neue Feature im Test, wie WABetaInfo erklärt. Die aktuelle Beta-Version steht gegenwärtig für iOS- und Android-Modelle bereit, ist jedoch bisher nur für einen exklusiven Kreis freigeschaltet. Doch weitere Testplätze sollen in den kommenden Tagen folgen.

Beobachte verfügbare Updates

In der Regel dauert es dann nicht allzu lange mit dem Rollout für alle Nutzerinnen und Nutzer. Du solltest daher stets prüfen, ob du die aktuellste WhatsApp-Version verwendest. Willst du lieber nicht am Beta-Test teilnehmen, aber schon jetzt mit dir selbst chatten, nutze diesen WhatsApp-Workaround.

Quelle: WABetaInfo

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.