Veröffentlicht inApps

Amazon: Katastrophales App-Update zieht Kritik nach sich

Die Amazon-App Photos hat im November ein neues Update erhalten. Bei Nutzerinnen und Nutzern kommt es gar nicht gut an.

Amazon Logo
© imago images/NurPhoto

In der Amazon-App die Ansicht ändern: Geht das?

Die Amazon-App ist bei Nutzer:innen sehr beliebt.Du kannst mit der App schnell etwas kaufen oder auch ganz entspannt shoppen.Viele User:innen stellen sich die Frage, ob man in der Amazon-App die Ansicht ändern kann ...

Längst ist Amazon nicht mehr nur ein Online-Versandhändler. Das US-Unternehmen verfügt über gleich mehrere Streamingdienste und auch im App-Geschäft ist es angekommen. Besonders beliebt ist mit 4,6 von fünf Sternen die Amazon-App Photos. Sie dient als eine Art Cloud für all deine Fotos und Videos.

Amazon-App: Photos erhält vernichtendes Update

Anfang November aktualisierte der Entwickler die Anwendung auf Android, ganz zum Leidwesen der Nutzerinnen und Nutzer. So beschweren sich diese mittlerweile über das mit dem Update eingeführte Redesign. Vor allem bemängeln sie dabei den starken Funktionsverlust, den die neue Amazon Photos-Version mit sich brachte.

„Das jüngste Redesign der App sieht zwar modern aus hat die App aber leider völlig unbrauchbar gemacht“, kritisiert etwa der Nutzer Sönke Sönnichsen im Google Play Store. „Sie ist absolut nicht mehr intuitiv und sinnvoll zu verwenden. Die ganze Navigation fühlt sich falsch und nicht vertraut an.“ So sei etwa der selektive Upload aus der Galerie des Android-Handys in die Amazon-App nicht länger möglich.

Wenngleich sich die Rezensionen der Nutzerinnen und Nutzer leicht voneinander unterscheiden, haben sie doch eines gemein: Sie alle wünschen sich die vorangegangene Version zurück. Auf iOS soll die App mobiFlip zufolge nach wie vor problemlos funktionieren.

Beliebte Foto-Apps

Unklar ist bislang, ob Amazon auf die Rufe der Nutzerinnen und Nutzer seiner Photos-App reagieren und das Update zurückrollen wird. Bis dahin musst du dich auf Android aber wohl oder übel mit den Neuerungen abfinden.

Kannst du wirklich gar nichts mit der aktuellen Version der Amazon-App anfangen, solltest du womöglich in Erwägung ziehen, auf eine alternative Anwendung umzusatteln. Oder aber du sammelst neue Erinnerungen. Wir zeigen dir für Android und iOS die vier besten Foto-Apps des Jahres 2022.

Quelle: Google Play Store

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.