Veröffentlicht inApps

WhatsApp: Neue Warnmeldung soll User vor Fehlern bewahren

Wenn du eine bestimmte Art von Nachrichten in WhatsApp verschickst, wird dich die Anwendung vorab warnen.

WhatsApp
© PixieMe - stock.adobe.com

WhatsApp: Sprachnachrichten bekommen neue Funktionen // IMTEST

WhatsApp rüstet auf: Gleich 6 neue Funktionen sollen die beliebten Sprachnachrichten in Zukunft besser machen.

Wir haben sicherlich alle schon einmal WhatsApp-Nachrichten versendet, die wir im Anschluss sofort löschen mussten, weil sie nicht für die Augen des anderen bestimmt waren. Doch wo besonders schnell ein Fehler passieren kann, ist beim Weiterleiten von Bildern und Videos. Doch der Messenger präsentiert auch dafür eine Lösung.

WhatsApp: Verbesserung der Weiterleiten-Option

Erst seit kurzem lassen sich Unterschriften zu Bildern und Videos mitsamt des Anhangs an Kontakte weiterleiten. Vorher verschwand der dazugeschriebene Text einfach, was durchaus für Frust sorgen konnte. Doch diese neue WhatsApp-Option birgt eine ganz andere Gefahrenquelle: Was, wenn die Bildunterschrift eben nicht an den anderen Kontakt gehen soll?

Zu diesem Zweck ist ein neuer Warnhinweis in der Beta-Version 2.23.2.2 für Android aufgetaucht. Wenn du mit dieser ein Bild samt Bildunterschrift weiterleiten willst, frag WhatsApp dich, ob der dazugehörige Text von dir beibehalten oder doch lieber geändert werden soll.

Neue Funktion wird aktuell verteilt

Neben Bildern und Videos soll die Funktion auch bei Gifs und Dokumenten greifen. WABetaInfo ordnet des Weiteren ein, dass sich das neue WhatsApp-Feature bereits im Rollout befindet. Wer die App jetzt aktualisiert, sollte also direkt Zugang erhalten.

Übrigens: Diese unscheinbare WhatsApp-Option ist ebenfalls neu. Hast du sie schon entdeckt?

Quelle: WABetaInfo

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.