Veröffentlicht inApps

WhatsApp: Neues Update geplant – bald kannst du so viele Medien versenden wie noch nie

Wer gerne bei WhatsApp Medien wie Bilder oder Videos verschickt, bekommt bald noch mehr Möglichkeiten. Ein geplantes Update wird die maximale Grenze stark erhöhen.

WhatsApp-Logo auf einem Handy.
© Léna Constantin - stock.adobe.com

Die 10 besten Tipps für WhatsApp // IMTEST

Mit WhatsApp textet die Welt. Der Messenger kann aber viel mehr, als die meisten Nutzer wissen! Lesen Sie, was alles möglich ist.

Die primäre Nutzungsweise von WhatsApp ist und bleibt nach wie vor das Chatten. Das erfolgt über zumeist über Textnachrichten, wobei schon lange auch Sprachnachrichten und Videocalls möglich sind. Zudem kann man über die Anwendung Dateien und Medien jedweder Art verschicken. Bislang galt dafür eine Obergrenze. Doch die soll sich schon bald drastisch erhöhen.

WhatsApp: Limit für das Versenden von Medien wird vergrößert

Das geht zumindest aus einem neuen Bericht von WaBetaInfo hervor. Dort hat man sich eine neue Beta-Version für WhatsApp genau angeschaut und dabei festgestellt, dass die Software bald das Versenden von viel mehr Medien auf einen Schlag ermöglichen wird.

Die bisherige Grenze lag bei 30 Fotos, Videos und anderen Dateien, die man auf einmal in den Chat kippen konnte. Doch nun soll diese Zahl auf 100 hochgeschraubt werden. Einige ausgewählte Nutzende mit Zugriff auf die Vorabversion können dies bereits in die Tat umsetzen. Alle anderen müssen sich noch ein wenig gedulden und auf das neue Update warten.

Praktische Neuerungen für Medienversand

Wie es weiter heißt, soll das neue Feature aber in den nächsten Tagen noch mehr Leute erreichen. Allerdings soll dies aktuell nur für die WhatsApp-Version 2.23.4.3 bei Android gelten. Über ein entsprechendes Update für iOS ist aktuell noch nichts bekannt, sollte aber früher oder später noch folgen.

Wer also besonders viele Medien und insbesondere gleich ganze Alben verschicken möchte, kann dies nun tun. Zugleich dürfte die Erweiterung wunderbar im Tandem mit einem anderen geplanten Feature funktionieren: Bei WhatsApp wollte man nämlich die maximale Größe pro Datei von 100 MB auf zwei GB vergrößern.

Quelle: WaBetaInfo

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.