B2B 

Deutsche Telekom: Kunden rennen Anbieter die Tür ein

Die Deutsche Telekom verzeichnet ein erstaunliches Q3 2020.
Die Deutsche Telekom verzeichnet ein erstaunliches Q3 2020.
Foto: iStock.com/ollo/oatawa
Neue Telekom-Kunden rennen dem Anbieter derzeit die Pforte ein. Die Prognosen der Deutschen Telekom stehen entsprechend gut.

Bereits Anfang des Jahres 2020 konnte die Deutsche Telekom vielversprechende Entwicklungen verzeichnen. Im weiteren Verlauf der vergangenen Monate konnte der Telekommunikationsanbieter seine Prognosen weiter erhöhen – und das zurecht. Ein gewaltiger Zustrom neuer Telekom-Kunden sorgte für ein Umsatzplus um gut 32 Prozent.

Telekom Speedport einrichten: so einfach geht’s
Telekom Speedport einrichten: so einfach geht’s

Deutsche Telekom: Kundenzustrom hält an

Kürzlich hat die Deutsche Telekom ihre Zahlen für das dritte Quartal 2020 veröffentlicht. Das bereinigte operative Ergebnis kletterte im Laufe der letzten Monate um 45,1 Prozent auf gut 10,62 Milliarden Euro, insgesamt stieg der Umsatz auf gut 26,39 Milliarden Euro – 31,9 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Verantwortlich wird dafür mitunter der Zustrom an Telekom-Kunden durch die Fusion von T-Mobile US und Sprint gemacht.

Alleine zwischen Juli und September 2020 seien die Mobilfunk-Kundenzahlen inside digital zufolge um 449.000 auf gut 47,84 Millionen angewachsen. Ein Zuwachs von 239.000 Vertragskunden habe auch diese Zahl auf 25,74 Millionen angehoben. Vor allem dieser Anstieg hebt sich maßgeblich von anderen Quartalen in den Jahren 2019 und '20 ab. Prepaid-Kunden gebe es seit Juli 211.000 mehr, was diese auf insgesamt 22,1 Millionen hebe.

Rund 18.000 Antennen für 5G sollen in Q3 2020 zudem den Netzausbau der Deutschen Telekom befeuert haben. Damit versorgte das Unternehmen bis Ende September gut 3.000 Städte und Gemeinden mit dem neuen Mobilfunkstandard. Entsprechend vielversprechend dürften auch die Prognosen für das vierte Quartal sowie das neue Jahr ausfallen.

Vorteile für Telekom-Kunden

Während die Deutsche Telekom neue Kunden dazugewinnen konnte, können sich diese über eine Vielzahl spannender Vorteile freuen. Von diesen Vorteilen kannst du dich etwa im MagentaTV-Probemonat selbst überzeugen. Wir verraten dir darüber hinaus, wie du deinen Media Receiver anschließen kannst.

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Beschreibung anzeigen