Veröffentlicht inBusiness

Elon Musk empfiehlt eine App – und die Aktie explodiert

Elon Musk hat eine seiner Lieblingsapps auf Twitter gelobt und damit eine Lawine losgetreten. Die Aktie des Unternehmens ging nach seiner Empfehlung durch die Decke.

Elon Musk und das Logo von Etsy
Elon Musk hat mit einer App-Empfehlung einen Run auf die Aktie des Unternehmens ausgelöst. Foto: Etsy Inc.

Das Wort von Elon Musk hat in der digitalen Welt großes Gewicht, vor allem bei seiner Fanbasis auf Twitter, wo ihm 43 Millionen Menschen folgen. Mit nur vier Worten hat der Entrepreneur jetzt eine Kettenreaktion ausgelöst und dafür gesorgt, dass die Aktie eines Unternehmens auf einen Höhenflug geschickt wurde.

Elon Musk und das Logo von Etsy

Elon Musk empfiehlt eine App – und die Aktie explodiert

Elon Musk hat eine seiner Lieblingsapps auf Twitter gelobt und damit eine Lawine losgetreten. Die Aktie des Unternehmens ging nach seiner Empfehlung durch die Decke.

Der beeindruckende Einfluss des Elon Musk

Wie mächtig der Einfluss des reichsten Mannes auf der Welt ist, zeigt der neueste Tweet von Tesla-Chef Elon Musk. Mit nur vier Worten hat er dafür gesorgt, dass der Preis einer Aktie geradezu explodierte.

Was war geschehen? Der Entrepreneur Musk twitterte gestern: „Ich liebe Etsy irgendwie“. Etsy ist ein Online-Marktplatz, bei dem Menschen selbstgemachte Produkte und Künstlerbedarf kaufen können. Im App Store und Google Play Store gibt es die Online-Plattform auch als App.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Musks Empfehlung löst Run auf die Etsy-Aktie aus

Die nur 17 Zeichen lange Botschaft von Elon Musk löste eine erstaunliche Kettenreaktion aus. Wie das Magazin t3n berichtet, hatte die Aktie am Montagabend noch einen Wert von 208,81 Dollar. Bei der Börsenöffnung stand der Wert des Papiers schon bei 225,66 und kletterte im Laufe des Tages auf ein Allzeithoch von 226,72. Die Empfehlung von Musk hatte also zur Folge, dass der Wert der Aktie innerhalb weniger Stunden um über 8,5 Prozent zulegte.

In der Vergangenheit hatte der Tesla-Chef schon ab und zu mit Äußerungen auf Twitter für Aufsehen gesorgt. Nach der Kontroverse um die neuen WhatsApp-AGB hatte Elon Musk sich für den alternativen Messenger Signal ausgesprochen und dem Dienst damit vermutlich eine Welle neuer Nutzer beschert, in deren Folge die Server unter der unerwarteten Last für kurze Zeit zusammenbrachen. Auch der Wert der Aktie von Signal Advance stieg deutlich an.

Seit Kurzem ist Elon Musk offiziell der reichste Mensch der Welt, er löste Amazon-Chef Jeff Bezos ab. In einem anderen Tweet verspricht Elon Musk 100 Millionen Dollar für die beste Idee zur Abscheidung von CO2.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.