Veröffentlicht inApps

WhatsApp: Neues Feature nutzt du nur mit einer bestimmten Geste

Bei WhatsApp ist ein neues Feature in Arbeit. Sobald es erschienen ist, aktivierst du es auf diese Weise.

whatsapp chat
u00a9 Sara Michilin - stock.adobe.com

WhatsApp Alternativen – Die 5 besten Messenger im Überblick

WhatsApp gehört zum Mega-Konzern "Meta" (Facebook). Viele Menschen wechseln von dem beliebten Messenger-Dienst zu einer Alternative. Diese fünf Apps bieten ähnliche Funktionen und eine gute Sicherheit.

Bei WhatsApp hat man bereits vor einigen Monaten die Emoji-Reaktionen eingeführt. Hältst du eine Nachricht gedrückt, kannst du im Anschluss zwischen einer Vorauswahl aus sechs Emojis auf die Nachricht reagieren. Du kannst aber auch ein eigenes Emoji aus dem Katalog wählen. Die Reaktion erscheint dann nicht als einzelne Nachricht, sondern klebt sich an den Rand des empfangenen Textes. Nun soll diese Option noch einfacher gestaltet werden.

WhatsApp-Funktion von Instagram abgeschaut

Wie es scheint, hat Meta im eigenen Unternehmen geschmult, als es darum gibt, die WhatsApp-Funktion zu verbessern. Bei Instagram kann man nämlich durch einfaches Doppeltippen einer Chatnachricht ein „Like“ in Form eines Herzchens dalassen.

Für WhatsApp will man diese Geste übernehmen. Darauf deutet ein Bericht von WABetaInfo hin. Aktuell findet bereits die Entwicklungsarbeiten statt. In einer Vorschau ist zu sehen, dass man sich anstelle des Instagram-Herzes für einen Daumen hoch beim bekannten Messenger entschieden hat.

Aktuell gibt es keine Option, das Emoji anzupassen. Aber es ist davon auszugehen, dass Individualisierungsmöglichkeiten hinzukommen. Womöglich lässt sich das Reaction-Emoji in den Einstellungen anpassen.

Werbetrommel für Emoji-Reaktionen

Wie es scheint, versucht der Messengerdienst somit die Userschaft näher an die Emoji-Reaktionen heranzubringen. Mit dem Doppeltipp kannst du so also bald blitzschnell auf Nachrichten reagieren. Insbesondere bei Mitteilungen wie „Ich bin gleich da“ oder „Ich rufe in fünf Minuten an“ ist das mehr als ausreichend.

Wann das Feature kommt, ist allerdings noch nicht bekannt. Aktuell befindet es sich in der Entwickler-Beta, sodass es noch ein Weilchen dauern wird. Aber bis dahin kannst du einfach diese geheimen WhatsApp-Funktionen ausprobieren. Und wusstest du, dass dein Handy mehr kann? Das passiert, wenn du bei deinem Samsung Galaxy #8736364# eingibst.

Quelle: WABetaInfo

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.