Veröffentlicht inApps

iPhone: Wer diese App nutzt, schaltet eine bislang unbekannte Zusatzfunktion frei

Für das iPhone wurde eine brandneue App freigeben. Nun sorgt sie auch dafür, dass Siri plötzlich mehr kann.

Siri auf dem iPhone
© wachiwit - stock.adobe.com

Siri funktioniert nicht? So behebst du das lästige Problem

Siri funktioniert nicht und du weißt nicht, was du tun kannst?Die Gründe dafür sind relativ simpel.

Wer ein iPhone hat, kennt auch Siri. Die Sprachassistenz von Apple stellt für dich den Wecker, erledigt einfache Google-Suchen oder öffnet dir eine gesuchte Einstellung auf dem Handy. Jetzt kannst du den Funktionsumfang von Siri enorm erweitern, wenn du die neuste Version der ChatGPT-App herunterlädst.

Siri wird dank ChatGPT intelligenter

Durch ein App-Update wird iPhone-User*innen nämlich nun ermöglicht, ChatGPT mit einem Siri-Sprachbefehl zu öffnen. Das ist für all jene praktisch, die die KI am liebsten unterwegs nutzen und nur eine Hand frei haben. Anstatt also tippen und wischen zu müssen, kannst du einfach Siri sagen, sie soll die OpenAI-Anwendung für dich öffnen. Dort ist auch bereits die Spracheingabe aktiviert, sodass du denen Prompt dann ebenfalls einfach sagen statt schreiben kannst. Das klappt selbst dann, wenn du flüsterst.

Zudem bekommt die ChatGPT-App eine Anbindung an die iPhone-Kurzbefehle, berichtet Engadged. Erstelle Prompts für die KI einfach in der hauseigenen iPhone-Kurzbefehle App. Diese kannst du dann als Link einfach zwischen den Anwendungen transferieren. Du kannst auch Siri darum bitten, diesen Teil für dich zu übernehmen. Damit ist es dir etwa möglich ChatGPT eine Frage zu stellen und die Antwort dann blitzschnell an einen Freund via iMessage weiterzuleiten.

So nutzt du die neuen Funktionen

Um diese bislang unbekannten Optionn zu nutzen, musst du lediglich die kostenlose ChatGPT-App aus dem App Store laden. Wenn du noch mehr ChatGPT-Funktionen mit Siri nutzen willst, muss allerdings eine andere Lösung her. Der Apple User Federico Viticci hat einen schlauen Kurzbefehl entworfen, der Siri dank ChatGPT intelligenter macht. Du kannst ihn kostenlos auf deinem iPhone installieren. Bist du mit Apples Sprachassistenz noch so gar nicht vertraut? Wir erklären dir hier, wie du Siri einrichten kannst.

Quelle: Engadget

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.