Veröffentlicht inApps

FritzBox: Diese wichtige App wird jetzt verbessert

Die Fülle an Produkten, die neben WLAN-Routern von AVM angeboten werden, ist mittlerweile groß. Aber das bedeutet auch, dass nicht nur die Router aktuell gehalten werden müssen.

FritzBox-Symbole vor blauem Hintergrund.
©

FritzBox-Einstellungen: Nützliche Tipps und Tricks für den Router

Mit den optimalen FritzBox-Einstellungen sorgst du nicht nur für ein schnelles Surfen.Auch andere Funktionen sind mit deinem AVM-Router möglich.Diese lassen sich im Handumdrehen aktivieren.

Eine der Apps für die FritzBox benötigt offenbar neue Software. Der Anbieter AVM veröffentlichte ein Update, das einige kleine Verbesserungen bringen soll – allerdings nicht für alle Nutzer*innen.

FritzBox: Um diese App geht es

Obwohl es vergleichsweise viele Anwendungen für die FritzBox gibt, die die Nutzung vereinfachen und die Funktionen der Router verbessern können, steht eine der Apps in letzter Zeit oft im Fokus der Öffentlichkeit. Das liegt daran, dass die Fritz!App Smart Home erst vor kurzem mit einer neuen Funktion ausgestattet wurde. Diese soll unter anderem Geofencing für die FritzApp und das gesamte Smart Home ermöglichen.

Schon der Name der Anwendung zeigt, dass diese an einer wichtigen Schnittstelle liegt. Wenn damit unter anderem das gesamte Smart Home von Kund*innen kontrolliert wird, ist es wichtig, dass die App kontinuierlich aktuell gehalten wird. Genau das geschieht seit kurzer Zeit wieder. Der Hersteller AVM gibt auf X (ehemals Twitter) an, dass die App für die FritzBox ab sofort mit der Softwareversion 2.1.1 ausgestattet wird.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Lesetipp: FritzBox: Wer das tut, verschlechtert sein WLAN

So kannst du dir das Update holen

Bei manchen seiner Aktualisierungen bleibt AVM leider ungenau, was genau darin enthalten ist. So ist das auch bei diesem Update, hier gibt der Konzern lediglich an, dass „Stabilitäts- und Detailverbesserungen“ für die App installiert werden sollen. Das Portal it-blogger.net vermutet, dass das Update in Zusammenhang mit der kürzlich ausgegebenen Geofencing-Funktion stehen könnte. Das wäre kein neuer Vorgang. Auch bei den üblichen FritzBox-Modellen ist es normal, dass AVM nach der Einführung neuer Features noch einmal nachbessert.

Das Update steht allerdings, wie AVM angibt, nicht für alle Nutzer*innen der Fritzbox-App zur Verfügung. Nur diejenigen, die die Fritz!App Smart Home auf dem iPhone nutzen, können es derzeit installieren. Wenn du dir die Verbesserungen holen willst, kannst du einfach die Seite der Anwendung im App Store aufrufen und die Schaltfläche „aktualisieren“ anwählen.

Quellen: X/@AVM_DE, it-blogger.net

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.