Veröffentlicht inDigital Life

Siri rettete Mann mit schweren Verbrennungen das Leben

Weil er selbst den Notruf nicht wählen konnte, diktierte er Siri die Nummer. Das Leben des Mannes konnte dadurch gerettet werden.

Christopher Beaucher aus New Hampshire wollte am Wochenende das leere Haus seiner Mutter besichtigen, als es darin plötzlich eine Explosion gab. Das Haus brach in relativ kurzer Zeit in sich zusammen, aber der Mann konnte sich erfolgreich ins Freie retten.

Seine Hände waren aber stark verbrannt und er hätte keinesfalls selbst den Notruf wählen können, wie „Neowin.com“ berichtet. Beaucher habe sich dann daran erinnert, dass er Siri den Notruf diktieren könnte, ohne tippen zu müssen. Gesagt, getan. Siri hat dann mit 911 den Notruf alarmiert, kurz darauf war die Rettung da und auch die Feuerwehr. Die digitale Assistentin rettete dem Mann damit das Leben.

Sein Nachbar hat auf gofundme.com nun eine Spendenseite für Beaucher eingerichtet, weil er nach dem Vorfall finanzielle Hilfe benötigt. Eine Krankenversicherung in den USA ist teuer und Beaucher wird aufgrund der starken Verbrennungen einzige Zeit lang nicht arbeiten können.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.