Digital Life 

Ist das der Beweis? "Zeitreisende" zeigen 5 Fotos aus der Zukunft

Können fünf Fotos ein Beweis für Zeitreisen sein?
Können fünf Fotos ein Beweis für Zeitreisen sein?
Foto: Pexels
Menschen, die behaupten, in die Zukunft gereist zu sein, sind eine Sache. Was fehlt, sind Beweise. Vielleicht überzeugen euch die folgenden Bilder, die aus anderen Jahrhunderten stammen sollen.

Der YouTube-Kanal ApexTV hat sich einen Namen damit gemacht, selbsternannte Zeitreisende vor die Kamera zu bringen und ihre Geschichten zu veröffentlichen. Nun gibt es ein Video, in dem fünf Personen ihre Fotos "aus der Zukunft" enthüllen.

Der ultimative Beweis für Zeitreisen?

In seiner jüngsten Aufnahme präsentiert ApexTV die angeblichen Zeitreisenden mit zum Teil verpixelten Gesichtern und verfremdeten Stimmen. Ob dies zu deren Schutz oder aus eigenem Wunsch geschieht, ist nicht bekannt. Tatsache ist jedoch, dass es Überzeugte nicht einfach haben, ihr skeptisches Publikum vom Wahrheitsgehalt ihrer Erzählungen zu überzeugen. Was könnte also besser helfen, als Fotos, die genau zeigen wie die Zukunft aussieht?

Video: 5 Fotos aus der Zukunft

Einer der Befragten will in das Jahr 10.000 gereist sein. Sein Foto zeigt einige zylindrische, Silo-artige Gebäude, die mit Pflanzen bedeckt sind, sowie Hochhäuser aus "außergewöhnlichen Materialien", wie er es beschreibt. Diese seien noch längst nicht erfunden worden.

Ein anderer angeblicher Zeitreisender hält das Bild einer überfluteten Stadt in die Kamera, die aus dem Jahr 5.000 stammen soll. Ein weiterer zeigt aus unbekannten Gründen die vermeintliche Aufnahme einer Mars-Kolonie.

Es gibt einen guten Grund für die schlechte Bildqualität

Natürlich darf man in solchen Fällen nie mit hochauflösenden Bildern rechnen, die jedes Detail explizit wiedergeben. Ein plausibler Grund für die körnige Darstellung ist aber schnell gefunden: Der Prozess des Zeitreisens wirke verheerend auf gedruckte Fotos, die kurz zuvor noch in einwandfreiem Zustand gewesen waren.

Wem Bildbeweise allein nicht ausreichen: Erst vor kurzem hatte ApexTV den angeblichen Zeitreisenden William Taylor einem Lügendetektor-Test unterzogen. Er bestand diesen ohne Weiteres. Laut Wissenschaftlern gibt es übrigens zwei Arten von Zeitreisen, von denen eine möglich ist.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos von futurezone in der Autoplay Video Playlist

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos von futurezone in der Autoplay Video Playlist

Beschreibung anzeigen