Veröffentlicht inDigital Life

Endlich: Jetzt bekommt auch euer Samsung-Handy ein Android-Update

Die Oktober-Updates für Android hatte Google bereits veröffentlicht. Samsung ist mit seinen Galaxy-Modellen aber noch längst nicht damit fertig.

Samsung Galaxy S9
Mit dem Samsung Galaxy S9 (Bild) war noch alles in Ordnung. Nach dem Galaxy S10 jedoch müssen Fans tapfer sein. Foto: LLUIS GENE/AFP/Getty Images

Man sollte meinen, die Oktober-Updates für Smartphones, die Android als Betriebssystem nutzen, wären längst bei allen Nutzern angekommen. Von wegen. Samsung aktualisiert munter weiter.

Für weitere Galaxy-Smartphones des südkoreanischen Herstellers steht nun das neueste Sicherheitsupdate bereit. Darunter sind nicht nur High-End-Smartphones, sondern auch Mittelklassemodelle, so das Galaxy A8 (2018), das A7 (2017) und das Galaxy J7 (2016).

Diese Samsung-Galaxy-Handys haben das Oktober-Update erhalten:

  • Samsung Galaxy Note 9 (hier im Test)
  • Samsung Galaxy S9 (hier im Test)
  • Samsung Galaxy Note 8 (hier im Test)
  • Samsung Galaxy S8 (hier im Test)
  • Samsung Galaxy S7
  • Samsung Galaxy A5 (2017)
  • Samsung Galaxy A6 Plus
  • Samsung Galaxy A7 (2017)
  • Samsung Galaxy A8 (2018)
  • Samsung Galaxy J4
  • Samsung Galaxy J5 Prime
  • Samsung Galaxy J7 Duo
  • Samsung Galaxy J7 (2016)
  • Samsung Galaxy Tab S3
Samsung Galaxy S9

Endlich: Jetzt bekommt auch euer Samsung-Handy ein Android-Update

Die Oktober-Updates für Android hatte Google bereits veröffentlicht. Samsung ist mit seinen Galaxy-Modellen aber noch längst nicht damit fertig.

Auch Samsung-Tablet bekommt Update

Daneben hat Samsung Probleme in der eigenen Software behoben und – von Nutzern ungeduldig erwartet – endlich auch ein Update für sein erstes, eigenes Tablet, das Galaxy Book, veröffentlicht. Vor der Installation der neuen Updates empfiehlt es sich, die eigenen Handy-Daten zu sichern. So geht euch nichts verloren.

Google hatte bereits Anfang Oktober 26 Sicherheitslücken für Android-User geschlossen. Acht davon galten als besonders kritisch. Für gewöhnlich dauert es allerdings, bis die Hersteller diese auf all ihre Smartphone-Modelle ausgerollt haben.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.