Digital Life 

Deadpool und die X-Men werden Teil des Marvel Cinematic Universe

Wird Wolverine im MCU womöglich wieder auferstehen?
Wird Wolverine im MCU womöglich wieder auferstehen?
Foto: 20th Century Fox
20th Century Fox und die Marvel Studios werden künftig im Hause Disney vereint. Wir verraten dir, worauf du dich bei deinen Lieblings-Superhelden einstellen solltest.

Nachdem Disney 20th Century Fox für satte 71,4 Milliarden US-Dollar gekauft hat, werden die Superhelden Marvels endlich wieder vereint. Während Fox bislang die Filmrechte an Deadpool, den X-Men und weiteren innehatte, könnte es nun zu Überschneidungen mit dem Marvel Cinematic Universe (MCU) kommen.

Vereint unter dem Marvel-Banner

Unter dem Banner der Marvel Studios könnten sich künftig nicht nur Superhelden wie die Avengers wiederfinden, sondern auch die bisher bei Fox ansässigen Charaktere des Marvelschen Comic-Universums. Während Kevin Feige, Boss der Marvel Studios, bislang keine konkreten Angaben zum angedachten Zeitpunkt machen konnte, blickt er den Plänen wohlwollend entgegen.

"Uns wurde gesagt, dass es sehr gut aussieht und in den ersten sechs Monaten des kommenden Jahres soweit sein könnte", erklärte Feige am Donnerstag in Varietys "Playback"-Podcast. Ehrlich ergänzt er: "In Bezug auf die Planung haben wir damit noch nicht begonnen."

Video: "Avengers: Endgame" (2019)

Die Zukunft des MCUs ist ungewiss

Während Deadpool wohl sowohl bei den Avengers als auch bei den X-Men ein Crossover bekommen könnte, können Fans nur hoffen, dass Disney zumindest Wolverine in Frieden ruhen lässt. Hugh Jackmans "Logan" bot den Fans nämlich einen ehrenwerten Superhelden-Tod und damit das Ende eines Kapitels. Eine Neuauflage könnte diesen Plot zunichte machen.

"In 23 Filmen haben wir wirklich nur an der Oberfläche dessen gekratzt, was in den letzten 80 Jahren im Verlagswesen produziert wurde", sagte Feige. "Es gibt noch anderes, an das wir noch nicht herangetreten sind, wenn es um Genre-Spiele geht. Das machen wir immer gerne." Es bleibt abzuwarten, wie die Studios die Zukunft des MCU gestalten werden.

Gut vorbereitet ins Jahr 2019

Das kommende Jahr wird nicht nur für Fans des MCU vermutlich unvergesslich. Wir zeigen dir, welche fünf Kinofilme du 2019 auf keinen Fall verpassen solltest. Wie wäre es als Vorbereitung auf "Captain Marvel" und "Avengers: Endgame" außerdem mit einem Filmmarathon vorweg? Hier erfährst du die richtige Reihenfolge der Filme des MCU und wo du sie streamen kannst.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen