Veröffentlicht inDigital Life

Perfekt zum Valentinstag: Meteorit in Herzform wird versteigert

Wer seinem oder seiner Liebsten etwas Besonderes zum Valentinstag schenken möchte, braucht für diesen herzförmigen Meteoriten allerdings ein prall gefülltes Bankkonto.

Meteorit in Herzform
Zwischen 260.000 Euro und 435.000 Euro erwartet das Aktionshaus "Christie's" für dieses ungewöhnliche Valentinsgeschenk. Foto: Christie's

Romantik ist nicht der erste Begriff, der den meisten bei dem Gedanken an einen Meteoriten in den Sinn kommt. Und doch könnte sich dieses kosmische Gestein sich nicht besser für den romantischsten Tag des Jahres eignen. Bleibt nur die Frage, ob du ihn dir leisten kannst.

Meteorit in Herzform

Der Brocken aus dem All in Herzform wird bald versteigert. Das Ende der Auktion ist strategisch gut gewählt, denn es fällt auf den Valentinstag. Und so kann jeder, der zwischen 260.000 Euro und 435.000 Euro zur freien Verfügung hat, mitbieten. Mit diesem Preis rechnet das Auktionshaus nämlich.

Es wird vermutet, dass der Brocken im Februar 1947 in Sibirien auf die Erde kam. Beim Eintritt in die Erdatmosphäre zerbrach der Meteorit und löste einen Überschnallknall aus, der mehr als 240 Kilometer weit zu hören war. Fenster nahestehender Häuser zerbrachen und selbst einige Bäume wurden durch die Wucht des Einschlags entwurzelt.

Die romantische Form des Steins ist einfach ein Zufallsprodukt und durch den Aufprall entstanden.

Auktion startet am 6. Februar

Wer nun Lust bekommen hat, diesen außergewöhnlichen kosmischen Besucher sein Eigen nennen zu können, kann ab dem 6. Februar mitbieten. Dann geht die Versteigerung, die vom traditionellen Londoner Auktionshaus „Christie’s“ durchgeführt wird, an den Start.

Nicht immer sind die Besucher aus dem Weltraum jedoch so romantisch. Einige können der Erde sogar gefährlich werden. Diese zwei riesigen Objekte nähern sich uns aus dem All. Die NASA will 2022 sogar anfangen, Asteroiden aus ihrer Laufbahn zu schießen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.