Digital Life 

Amazon-Hotline überlisten: Mit nur einem simplen Trick kriegst du, was du willst

Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns
Mi, 26.06.2019, 11.53 Uhr

Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns

Beschreibung anzeigen
Es gibt nichts Nervigeres als in der Amazon-Hotline zu hängen und ein Paket-Problem einfach nicht gelöst zu kriegen. Beim nächsten Mal greif zu einem einfachen Trick.

Wie in vielen anderen Callcentern ist es auch mit den Mitarbeitern der Amazon-Hotline manchmal zum Verzweifeln. Entweder haben sie keine Ahnung oder es scheint so, als wollten sie einem schlicht nicht helfen. Dabei will man doch eigentlich nichts lieber als das Problem schnell zu lösen. Lass dich nächstes Mal nicht für dumm verkaufen – mit diesem simplen Trick, der wirklich funktionieren soll.

Du willst Amazon direkt anrufen? Dann wirst du diese Hilfe brauchen
Du willst Amazon direkt anrufen? Dann wirst du diese Hilfe brauchen

Trick für die Amazon-Hotline: Die freundlichen Zeiten sind vorbei

Wer schon öfter bei Hotlines angerufen hat, weiß, dass es nicht die eine Taktik gibt, die schnell zum Erfolg führt. Manche Gesprächspartner sind sympathisch und freundlich, für andere scheint man mit seinem Anruf geradezu ein Störfaktor zu sein, sodass man sich fragt: Hat der seinen Job verfehlt?

Mach dem ganzen Frust doch lieber selbst ein Ende. Wenn du demnächst zum Beispiel bei Amazon anrufen musst, wende einen einfachen Trick an, der dir viel Zeit und Nerven ersparen dürfte. Ein Autor hat ihn in der Amazon-Hotline getestet, er dürfte jedoch auch auf andere Callcenter übertragbar sein.

Amazon Hotline überlisten: So geht der Trick

Bevor du also beim nächsten Problem lange mit einem (vermeintlich) ahnungslosen Mitarbeitern der Amazon-Hotline diskutierst, geh lieber so vor:

Leg auf und ruf noch einmal an.

Das klingt zu banal? Das ist es auch, aber laut einem Autor der Wirtschaftswoche soll diese Taktik erstaunlich gut funktionieren.

Wenn du merkst, dass ein Callcenter-Mitarbeiter dir nicht helfen kann oder will, sag einfach etwas wie: "Ich muss auflegen. Vielen Dank und einen schönen Tag noch." Warte keine Antwort ab, trenne einfach die Verbindung. Dann ruf noch einmal bei der Amazon-Hotline an. Mit etwas Glück erwischst du beim zweiten Mal einen Mitarbeiter, der dir und deinem Problem mehr zugetan ist.

Amazon-Hotline-Trick: Probiere ihn einfach aus

Natürlich gibt es keine Garantie, dass dieser Trick in jedem Fall in der Amazon-Hotline funktionieren wird. Auf ähnliche Weise kannst du aber auch dein Sky-Abo kündigen und dabei noch richtig sparen. Willst du den Trick gleich in die Tat umsetzen und den Online-Händler kontaktieren, kannst du Amazon direkt anrufen. Denk jedoch daran, dass es bald schwierig werden könnte, Amazon direkt zu erreichen.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen