Digital Life 

Jeff Bezos verliert Platz 1: Dieser Mann ist noch reicher

Jeff Bezos' Vermögen machte ihn zwei Jahre lang zum reichsten Menschen der Welt. Nun wurde ihm der Rang abgelaufen – von einem altbekannten Konkurrenten.
Jeff Bezos' Vermögen machte ihn zwei Jahre lang zum reichsten Menschen der Welt. Nun wurde ihm der Rang abgelaufen – von einem altbekannten Konkurrenten.
Foto: imago images/UPI Photo
Jeff Bezos verliert seinen Spitzenplatz, der ihm erstmals seit zwei Jahren streitig gemacht wird. Der Chef des Onlinegiganten ist nicht mehr der reichste Mensch der Welt.

Ganze zwei Jahre galt der Amazon CEO trotz Höhen und Tiefen seines Unternehmens als reichster Mensch der Welt. Nun wurde er abgelöst: Der Microsoft-Gründer Bill Gates übertrumpfte Jeff Bezos' Vermögen und konnte ihm so den Rang ablaufen.

Jeff Bezos's Vermögen: Deshalb ist er nicht mehr der reichste Mensch der Welt

Am Samstag hat Bill Gates, Gründer von Microsoft, es geschafft: Zum ersten Mal seit zwei Jahren hat er Jeff Bezos, dem CEO des Online-Riesen Amazon, den ersten Rang auf der Liste der reichsten Menschen der Welt abgelaufen.

Grund dafür ist eine folgenreiche Entscheidung des US-Verteidigungsministeriums: Statt an Amazon soll ein milliardenschwerer Auftrag an Microsoft übergeben werden.

Aktien machen Bill Gates zum reichsten Menschen der Welt

Das hatte natürlich unmittelbare Folgen auf den Aktienmarkt: Während die Microsoft-Aktien sofort um vier Prozent gestiegen sind, verloren die Amazon-Papiere zwei Prozent.

Laut Bloombergs Billionaires Index beträgt Jeff Bezos' Vermögen nun "nur" noch knapp 100 Milliarden Dollar, während Bill Gates über 110 Milliarden Dollar verfügt.

Du fragst dich, was man mit so viel Geld macht? Diese bizarren Dinge hat sich Jeff Bezos von seinem Vermögen gekauft. Auch wie Elon Musk' Vermögen zustande kam, könnte dich interessieren. Die teuren Dinge, die sich der Tesla-CEO davon leistet, könnten sich jedoch nicht mehr von Jeff Bezos' Einkäufen unterscheiden.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen