Veröffentlicht inDigital Life

Kanal-Abo: Diese YouTube Premium-Funktion kannst du gratis nutzen

Mit YouTube Premium hat Google seiner Video-Plattform ein Abo-Modell mit unterschiedlichen neuen Funktionen verpasst. Eine davon kannst du bald kostenlos nutzen.

Youtube-Logo auf einem Display
Euer Youtube-Konto zu löschen klingt erst einmal schwierig

Mit YouTube Premium macht Google den Nutzern seiner Video-Plattform eine ganze Reihe zusätzlicher Funktionen zugänglich. Nun scheint sich der US-Konzern ein Vorbild an der Streaming-Plattform Twitch zu nehmen und ergänzt sein Angebot um ein weiteres kostenloses Feature. Wir verraten dir, was konkret dahintersteckt.

YouTube Premium: Diese Funktion ist jetzt gratis

Bereits seit geraumer Zeit bietet Google mit YouTube Premium auch YouTube Music Premium an. Immer wieder überrascht der Suchmaschinenkonzern dabei die User seines Dienstes mit neuen Gimmicks, die das Nutzererlebnis verbessern sollen. Die neueste dieser Funktionen scheint sich YouTube Premium ganz einfach bei dem Live-Streaming-Videoportal Twitch abgeschaut zu haben: das kostenlose Premium-Kanal-Abo.

Caschys Blog zufolge kostet ein solches Abo normalerweise etwa 4,99 Euro monatlich. YouTube Premium-Kunden bekämen demnach Zugriff auf exklusive Inhalte wie Videos, Livestreams, Rabatt-Codes und Ähnliches. Darüberhinaus erhielten sie ein Badge für ihren Account. Welchen Kanal du kostenlos mit YouTube-Premium abonnierst, kannst du jeden Monat erneut entscheiden.

Noch sei allerdings unklar, ob es sich bei der Aktion um einen Test handelt oder die neue Funktion in Gänze für YouTube Premium-Abonnenten ausgerollt werden soll.

Auch ohne YouTube Premium: Mit diesen Tricks kannst du glänzen

Wenngleich YouTube Premium seinen Nutzer eine ganze Palette nützlicher Funktionen liefert, kannst du einige davon auch ohne Abonnement nutzen. So kannst du etwa trotz gesperrtem Display bei YouTube Musik hören und auch YouTube ohne Werbung zu nutzen ist längst kein Ding der Unmöglichkeit mehr. Wir halten dich auf dem Laufenden.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.