Digital Life 

Bill Gates gönnt sich: Was er sich leistet, wird dich umhauen

Wer hat, der hat: Ein Teil von Bill Gates' Vermögen ist die erste Wasserstoff-Yacht der Welt geflossen.
Wer hat, der hat: Ein Teil von Bill Gates' Vermögen ist die erste Wasserstoff-Yacht der Welt geflossen.
Foto: AP/Carolyn Kaster
Bill Gates ist jetzt 600 Millionen Dollar ärmer. Dafür hat er aber auch eine schicke Yacht erworben, die vor luxuriösen Features nur so strotzt. Willst du mal neidisch werden?

Bill Gates' Vermögen ist riesig. Kein Wunder, dass sich der Microsoft-Gründer eine übertrieben teure Luxusyacht leisten kann, die ihresgleichen sucht. Für über 600 Millionen US-Dollar darf man auch einiges erwarten. Was genau, das verraten wir dir. Sei bereit, richtig neidisch zu werden.

Who the F*** is ...? Wen suchen Wir? Teste dein Wissen!
Who the F*** is ...? Wen suchen Wir? Teste dein Wissen!

Bill G ates' Vermögen: Dieses Ding leistet er sich

Es ist kein Geheimnis, dass Bill Gates ein Vermögen von über 100 Milliarden US-Dollar hat. Nun allerdings sind es 600 Millionen weniger. Die flossen in die Bestellung einer Luxusyacht. Aber nicht irgendeiner. Es handelt sich bei der "Aqua" um die erste Wasserstoff-Yacht der Welt – und sie hat es in sich.

Nicht nur ist sie eben die weltweit erste Yacht, die mit flüssigem Wasserstoff betrieben wird, sie fasziniert auch mit anderen Dingen, zum Beispiel mit:

  • ihren 112 Metern Länge
  • ihrer Reichweite von circa 6.000 Kilometern
  • ihrer Höchstgeschwindigkeit von 17 Knoten (rund 30 Stundenkilometern)
  • Platz für 31 Besatzungsmitglieder und 14 Passagiere
  • 5 Decks mit unter anderem: einem Fitnessstudio, einem Swimmingpool, einem Wellnessbereich und einem Hubschrauberlandeplatz sowie gelbefüllten Feuerschalen, die die Gäste an Deck warm halten

Kein Wunder, dass ein Bill Gates' Vermögen auch in dieses innovative Produkt fließt. Der Wasserstoff der Aqua wird bei einer Temperatur von -253 Grad Celsius in zwei Tanks gelagert, wie der Guardian berichtet. Daraus erzeugt eine Brennstoffzelle E-Energie. Damit werden zwei Elektromotoren betrieben.

So sieht der Luxus übrigens aus:

Bill Gates mag's alternativ

Die Aqua soll erst in vier Jahren vom Stapel laufen. Vorgestellt wurde sie aber bereits auf der Monaco Yacht Show 2019 vom niederländischen Unternehmen Sinnot. Dass ein kleiner Teil des Vermögens von Bill Gates in die Yacht geflossen ist, ist nicht ungewöhnlich. Der Microsoft-Gründer zeigt sich seit langem interessiert an alternativen Kraftstoffen. So ist er auch ein Investor des kalifornischen Start-ups Heliogen, dessen Ziel es ist, Sonnenlicht in Heizkraft zu verwandeln und damit fossile Brennstoffe zu ersetzen.

Vor kurzer Zeit hat Bill Gates' Vermögen sogar das von Jeff Bezos überholt. Mittlerweile ist Amazon-Gründer Bezos aber wieder der reichste Mann der Welt. Trotzdem ist Gates nicht zu unterschätzen. So viel macht Bill Gates allein mit Apple-Aktien.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen