Veröffentlicht inDigital Life

Auch in Deutschland? Elon Musk plant weitere Tesla Gigafactory

Eine weitere Tesla Gigafactory benötigt einen Baugrund. Doch wo genau will Elon Musk die neue Fabrikanlage errichten?

Elon Musk
Die Tesla-Gigafactory bei Berlin kommt. Noch ohne Baugenehmigung hat der Autobauer mit der Wald-Rodung begonnen. Foto: imago images / Xinhua

Die Tesla Gigafactory Berlin-Brandenburg sorgte in den vergangenen Wochen für einige Diskussionen. Nun soll sich der Tesla-CEO Elon Musk abermals auf der Suche nach neuem Baugrund befinden. Konkret soll offenbar eine Produktionsstätte für das Tesla Model S und den Cybertruck errichtet werden. Keine Angst: Eine weitere Fabrikanlage auf deutschem Boden wird es wohl fürs erste nicht geben.

Tesla Gigafactory für Model S & Cybertruck geplant

„Erkundung von Standorten für Cybertruck Gigafactory“, verkündet Elon Musk via Twitter. „Wird im Zentrum der USA liegen.“ Selbiges gelte auch für das Tesla Model S. Obwohl sich der Tesla-Chef in der Vergangenheit mitunter durch waghalsige Ankündigungen in den Fokus der Öffentlichkeit rückte, scheinen sich doch zumindest seine Prognosen für neue Fabriken in der Regel zu bewahrheiten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mittlerweile sind übrigens auch bezüglich der Tesla Gigafactory bei Berlin erste Bilder aufgetaucht. Sie zeigen im Detail, was Musk im brandenburgischen Grünheide zu bauen plant. Darüber hinaus kann sich Tesla mit einem weiteren Vorsprung brüsten, der deutsche Autobauer noch weiter abschlägt. Die Zufriedenheit der Tesla-Fahrer spielt dabei eine nicht unwesentliche Rolle.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.