Veröffentlicht inDigital Life

Endlich Android 10: Diese 2 Samsung-Handys bekommen es

Zwei Handys können sich über ein Samsung-Update auf Android 10 freuen. Das sind die Smartphones.

Ein Pärchen sitzt auf einer Treppe und schaut lächelnd auf ein Handy.
Diese zwei Handys erhalten endlich ein Samsung-Update auf Android 10. Foto: iStock/Astarot

Vor kurzem hieß es noch für einige Handys des südkoreanischen Herstellers: Es gibt kein Samsung-Update auf Android 10 mehr. Doch zwei sehr beliebte Smartphones sind davon nicht betroffen und erhalten nun eine neue Android-Version.

Samsung-Update: Diese Handys bekommen Android 10

Bisher kamen High-End-Smartphones in den Genuss von Android 10. Nun erhalten überraschenderweise auch zwei weitere Modelle das begehrte Samsung-Update, auf das viele Nutzer bereits gewartet haben: Die beliebten Handys Samsung Galaxy A50 und Samsung Galaxy M30s.

Laut dem englischsprachigen Online-Portal XDA erhalten diese Handys Android 10 mit der Oberfläche One UI 2.0. Allerdings ist das Samsung-Update noch nicht in Deutschland verfügbar. Zunächst wolle der südkoreanische Mischkonzern die Software in einem Land testen und anschließend für weitere Länder ausrollen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Samsung Galaxy A50 erhält Android 10 zunächst einmal in Südkorea, während das Samsung Galaxy M30s das Samsung-Update erst in Indien bekommt. Falls keine Probleme auftauchen, dürften weitere Länder in den nächsten Wochen nachziehen.

Es gibt schon Adroid 11

Doch selbst da Galaxy A50 und M30s nun ein Samsung-Update auf Android 10 bekommen, gibt es immer noch eine Reihe von Samsung-Handys, die kein neues Betriebssystem bekommen. Dieses birgt jedoch einige praktische Features für dein Handy. Das sind die besten fünf Funktionen von Android 10.

Du hast auf deinem Smartphone schon Android 10 und willst unbedingt auf die nächste Generation aufrüsten? Dann solltest du dir ein Update unbedingt zweimal überlegen. Denn eine kommende Aktualisierung durch Android 11 könnte sehr enttäuschend sein.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.