Veröffentlicht inDigital Life

Jailbreak iOS 13: Dieses Werkzeug macht Spaß

Ein neuer Jailbreak für iOS 13 und ältere Versionen wurde kürzlich veröffentlicht. Mit dem Tool kannst du dein Handy von System-Restriktionen befreien. Das hat es damit auf sich.

Eine Frau mit ihrem Smartphone in der Hand
Mit dem neuen Jailbreak für iOS 13 befreist du dein Handy von Systembeschränkungen. Du solltest trotzdem vorsichtig sein. Foto: pixabay

Mit dem neuen Jailbreak für iOS 13, der kürzlich veröffentlicht wurde, kannst du Apples System-Blockade umgehen. Durch das Tool ist es dir möglich, auch Apps runterzuladen und zu installieren, die normalerweise nicht im Apple-Store verfügbar sind und für die die iPhones nicht zugelassen sind.

Jailbreak iOS 13: fast unendliche Möglichkeiten

Unter dem Codewort „unc0ver“ wurde die Jailbreak-Lösung veröffentlicht. Das sind interessante Neuigkeiten aus der Jailbreak-Community, um die es in letzter Zeit eigentlich etwas ruhiger geworden war. Mit dem neuen Jailbreak iOS 13 lassen sich alle iPhone-Modelle mit Betriebssystem-Versionen zwischen iOS 11 und iOS 13.5 von den Apple-Einschränkungen befreien.

Wenn du dich dafür entscheiden solltest, den Jailbreak-Eingriff für dein Apple-Handy zuzulassen, kannst du im Anschluss fast jeden beliebige System-Erweiterung installieren. Das ist natürlich besonders geeignet für Anwendungen, die normal nicht im App-Store von Apple auftauchen.

Der Jailbreak für iOS 13 sollte mit großer Vorsicht verwendet werden

Die ersten Rückmeldungen der User zum Jailbreak sind zwar durchweg positiv, trotzdem solltest du beachten, dass einige Apps auf modifizierten Geräten nicht mehr ordnungsgemäß starten. Das betrifft häufig Banking-Anwendungen, aber auch einige Spiele. Noch ist nicht ganz klar, welche negativen Auswirkungen noch auftreten könnten.

Hinzu kommt auch, dass Apple dir den Support verweigern kann, wenn dein iPhone mit einem Jailbreak modifiziert wurde. Du hast nach dem Jailbreak keine Garantie-Ansprüche mehr. Du befindest dich dann außerdem in einer rechtlichen Grauzone. Informiere dich am besten vorher gründlich über mögliche rechtliche Nachteile zum Beispiel bei der Verbraucherzentrale in deinem Bundesland.

Wenn du bereit bist, dieses Risiko trotzdem einzugehen, kannst du über „Xcode“ oder den „AltStore“, eine von der Community verwaltete App-Store-Alternative, die Systemerweiterungen und inoffizielle Apps sowie Tweaks downloaden.

Ein Jailbreak für alle Modelle

Das Besondere an dem neuen Jailbreak ist, dass das unc0ver-Tool für alle iPhone-Versionen verfügbar ist; also auch für das iPhone 11 Pro Max und auch alle iOS-Versionen, einschließlich der neuesten iOS 13.5.

Der neue Jailbreak für iOS 13 hat es in sich. Wie so ein Jailbreak eigentlich funktioniert und wie du ihn auf deinem iPhone durchführen kannst, erklären wir dir hier. Aber nicht nur Smartphones lassen sich so erweitern, es gibt auch einen Jailbreak für deine PS4.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.