Veröffentlicht inDigital Life

Auf diese Neuerungen im FritzBox-Update FritzOS 7.21 kannst du dich freuen

Das große FritzBox-Update des Jahres 2020 ist bereits unterwegs. Die aktuellste Version FritzOS 7.21 bringt Vorteile zu deinem FritzBox-Gerät mit einem kraftvollen Software-Upgrades. Hier die Details.

FritzBox 6660.
Ein neues FritzBox-Update steht bereit. Auf diese Neuerungen kannst du dich freuen. Foto: AVM GmbH

Die Kabel-FritzBox erhält ein Update auf FritzOS 7.21. Dabei handelt es sich um das umfangreichste Software-Update des Jahres. Schon seit dem 6. Juli 2020 gibt es mit FritzOS 7.20 die aktuellste Version, die nach und nach zahlreiche Neuerungen auf FritzBoxen, Repeater und Powerline-Adapter spielt. AVM befindet sich auch jetzt in der Auslieferung der neuen Firmware an seine Geräte. Hier erfährst du, für welches Gerät AVM aktuell bereits ein FritzBox-Update auf FritzOS 7.21 ausspielt.

Auf diese Neuerungen im FritzBox-Update FritzOS 7.21 kannst du dich freuen

Das große FritzBox-Update des Jahres 2020 ist bereits unterwegs. Die aktuellste Version FritzOS 7.21 bringt Vorteile zu deinem FritzBox-Gerät mit einem kraftvollen Software-Upgrades. Hier die Details.

Das FritzBox-Update kommt zu diesen Geräten

Im Fritz-Labor wird das FritzBox-Update mittels sogenannter Release Candidates vorbereitet. Dabei werden auch kleinere Aktualisierungen aus dem Fritz-Labor an neuen Funktionen durchgeführt. Da AVM in seinem Fritz-Labor kontinuierlich neue Funktionen testet, kann die Software nach dem FritzBox-Update noch kleinere Probleme im Betrieb aufweisen. Die jüngste Update-Welle betrifft die Kabel-FritzBox.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Es gibt bereits ein Fritz!OS 7.21

Das Besondere bei der FritzBox 6660 Cable: Der Kabel-Router bekommt sogar eine aktuellere Firmware-Version draufgespielt, das FritzOS 7.21. Es gibt zwar keine großen Neuerungen zwischen den Versionen 7.20 und 7.21, aber AVM hat die Stabilität verbessert und gleich einige Behebungen von Fehlern der Vorgängerversion umgesetzt. Richtig benachteiligt müssen sich Inhaber der Version 7.20 also nicht fühlen. Besitzer eines Fritzbox 6660 Cable können ihren Router ab sofort aktualisieren. Vorausgesetzt natürlich, du hast das Gerät im Handel gekauft. Stammt das Gerät von einem Kabel-Anbieter, musst du dich gedulden, bis dieser das Update angepasst freigibt.

Insgesamt wurden folgende FritzBox-Produkte von AVM bereits aktualisiert mit Fritz!OS 7.20:

Fritzboxen

  • Fritzbox 7590
  • Fritzbox 7530
  • Fritzbox 7520
  • Fritzbox 6590 Cable

WLAN-Repeater

  • Fritz!Repeater 3000
  • Fritz!Repeater 2400
  • Fritz!Repeater 1200
  • Fritz!Repeater 600
  • Fritz!Repeater 1750E

Powerline-Adapter

  • Fritz!Powerline 1260E

Wir verraten dir, welche Fritzbox die beste ist. Das vorherige Fritzbox-Update von AVM war von Vorteil für diese zwei Router. Mit diesen Fritzbox-Apps wird dein Router noch besser.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.