Digital Life 

Neues Windows-Update steht bereit: Deshalb solltest du es nicht ignorieren

Dieses Windows-Update solltest du unbedingt installieren.
Dieses Windows-Update solltest du unbedingt installieren.
Foto: iStock.com/fizkes
Das neue Windows-Update für den Monat Oktober ist verfügbar. Fast 100 Schwachstellen wurden erkannt und deshalb solltest du es dringend installieren.

Routinemäßig werden monatlich Sicherheitslücken geschlossen und Neuerungen bekanntgegeben. Nun wurden weitere Windows-Update zur Verfügung gestellt. Zum Microsoft Patchday Oktober wurden etwas weniger als 100 Schwachstellen erkannt und geschlossen. Auch aus diesem Grund solltest du mit der Auffrischung nicht zögern und die neusten Updates installieren.

Office 365 für Android: So kannst du auch unterwegs an deinen Projekten arbeiten
Office 365 für Android: So kannst du auch unterwegs an deinen Projekten arbeiten

Windows-Update: Elf Lücken kritisch eingestuft

Die neuen Windows-Update wurden unter anderem für alle Windows 10-Versionen freigegeben und auch die Vorgänger bekommen eine Auffrischung. Insgesamt 87 Sicherheitslücken wurden erkannt und geschlossen. Elf davon wurden hierbei kritisch eingestuft. Die Neuerungen umfassen unter anderem Fehlerbehebungen, sämtliche Verbesserungen und auch die Erhöhung der Sicherheit wurde berücksichtigt.

In der Regel installieren sich die Windows-Updates von selbst, allerdings kann es auch vorkommen, dass du sie manuell herunterladen musst. Das kannst du auf der Homepage von Microsoft machen, indem du im Updates-Katalog nach der neuesten Version (KB-Code) suchst.

So schaust du, ob du das neueste Patch hast

Falls du nachsehen möchtest, ob die Windows-Updates auch auf deinem PC oder Laptop gelandet sind oder überhaupt welche Version derzeit installiert ist, dann kannst du das ganz einfach machen: Drücke auf die Taste mit dem Windows-Symbol und "R" und schreibe in das Ausführungsfeld "WinVer". Auf der Webseite von Microsoft siehst du dann, welcher KB-Code mit deinem Betriebssystem kompatibel ist.

Ganze 87 Sicherheitslücken wurden mit dem neuesten Windows-Update geschlossen. Dieses Programm von Microsoft Office wird jetzt aussortiert. Und deshalb solltest du das Android-Update für dein Handy downloaden.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen