Digital Life 

Dieses alte Smartphone bekommt noch ein Samsung-Update: Das kam jetzt überraschend

Diese Smartphones bekommen tatsächlich noch Samsung-Update.
Diese Smartphones bekommen tatsächlich noch Samsung-Update.
Foto: Getty Imagew/Ilya S. Savenok / Freier Fotograf
Tatsächlich bekommt noch dieses veraltete Handy ein Samsung-Update spendiert. Abzusehen war das definitiv nicht und kommt in der Tat überraschend.

Diese Nachricht kommt jetzt doch überraschend: Ein relativ veraltetes Samsung-Modell bekommt tatsächlich noch eine Auffrischung spendiert. Das rund vier Jahre alte Smartphone galt schon lange als vergessen, dennoch haben die Entwickler diesem Modell ein Samsung-Update verpasst. Womöglich könnte es aber das letzte sein.

Samsung-Handy-Vergleich: Diese Smartphones sind empfehlenswert
Samsung-Handy-Vergleich: Diese Smartphones sind empfehlenswert

Samsung-Update für dieses Handy

Für Besitzer eines Samsung Galaxy S7 gibt es Grund zur Freude, denn ganz vergessen ist es dann doch nicht: Ein Samsung-Update soll das etwas ältere Smartphonemodell wieder auf Vordermann bringen. Während immer neuere Geräte und auch Betriebssysteme präsentiert werden, vernachlässigt Samsung seine älteren Generation dennoch nicht.

Unter anderem geht es darum, dass das Galaxy S7 und das Edge-Modell ein Sicherheitspatch verpasst bekommen. Laut sammobile.com beträgt die Updategröße rund 70 Megabyte und hört auf den Firmware-Namen "G930W8VLS8CTI1 oder G935W8VLS8CTI1". Grundsätzlich geht es um die Schließung von Sicherheitslücken und diverse Optimierungen.

Einen Haken gibt es trotzdem

Das Sicherheitspatch wird vorerst noch in Kanada und Großbritannien ausgerollt. Doch auch Besitzer hierzulande werden wohl bald mit dem neuesten Samsung-Update versorgt werden. Eigentlich hätten diese Modelle keine Optimierungen bekommen sollen, aber es handelt sich wohl diesmal um ein sogenanntes "Critical Update". Das bedeutet, dass wichtige und kritische Punkte deutlich verbessert wurden.

Wann das Samsung-Update für das Galaxy S7 hierzulande eintrudeln wird, ist noch nicht bekannt, allerdings kann es nicht mehr lange dauern. Dieses Modell bekommt indes keines mehr und dieses Update schließt gleich 41 Sicherheitslücken.

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Beschreibung anzeigen