Digital Life 

iPhones bekommen Top-Funktion spendiert: Dank iOS 14 gibt es eine neue Taste

Diese neue "Taste" gibt es Dank iOS 14.
Diese neue "Taste" gibt es Dank iOS 14.
Foto: iStock.com/VioletaStoimenova
Apple-Fans dürfen sich über eine neue Taste freuen. Durch iOS 14 wird die neue Funktion für diverse iPhones nun möglich.

Der US-amerikanische Technologiekonzern aus dem kalifornischen Cupertino ist einer der absoluten Branchenführer, wenn es um Smartphones geht. Natürlich ist die Rede von Apple. Das iPhone beweist sich zwischen all den Android-Geräten stets als Top-Alternative. Und hin und wieder kommt es vor, dass sie coole Überraschungen parat haben. So wie auch diesmal, denn Dank iOS 14 gibt es nun eine neue "Taste", die auf den ersten Blick sehr nützlich wirkt.

iPhone 11 vs. Samsung S20: Dieses Handy überzeugt aus einem Grund
iPhone 11 vs. Samsung S20: Dieses Handy überzeugt aus einem Grund

Seit iOS 14: Diese neue "Taste" gibt es

Mitte September 2020 wurde die neueste Version des Betriebssystems, iOS 14, für kompatible Apple-Handys ausgerollt. Etliche Neuerungen und Verbesserungen wurden präsentiert. Eine davon ist besonders praktisch. Es handelt sich dabei um eine neue "Taste", die eigentlich keine ist. Vielmehr ist es eine Funktion.

"Auf die Rückseite tippen" wird sie genannt und ist für das schnelle Öffnen einer App beispielsweise sehr nützlich. Mit einem Doppel- oder Dreifachtipp auf der Rückseite ("Back-Tap"), können iPhone-User nun die Funktion aktivieren beziehungsweise die gewünschte Anwendung öffnen.

So aktivierst du die Funktion

Falls du eine App oder Anwendung per "Back-Tap" öffnen möchtest, dann musst diese in den Einstellungen noch zuerst einrichten. Und das geht wie folgt:

  1. Gehe zuerst auf "Einstellungen".
  2. Anschließend drückst du auf "Bedienungshilfen" und dann auf "Tippen".
  3. Abschließend klickst du auf "Auf Rückseite tippen".

Nun musst du festlegen, welche Anwendung per "Back-Tap" geöffnet werden soll. Die Funktion ist für alle Geräte, die iOS 14 unterstützen, freigegeben. Und so steht es um die neuesten iPhone-Modelle: Das alles kann das Pro Max-Smartphone. Und in diesen Punkten hat das iPhone 12 Pro versagt.

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Beschreibung anzeigen