Veröffentlicht inDigital Life

Apple ändert heimlich iPhone-Einstellungen – und zwar nicht zu deinem Besten

Eine neue iPhone-Einstellung belastet Apple-Nutzer bald mit einer störenden Ergänzung.

iPhone 12
Die iPhone-Einstellungen erhalten ein nerviges Feature. Foto: iStock.com/Mixmike/gece33

Eigenlob stinkt, heißt es. Doch lässt sich Apple die Gelegenheit nicht entgehen mit einer neuen iPhone-Einstellung ebendies einzuführen. Die chinesische Firma Xiaomi ist berühmt für Anzeigen innerhalb des MIUI, die native Anwendungen bewerben sollen. Ähnliches soll dich nun auch mit dem iPhone 12 erwarten.

iPhone 12

Apple ändert heimlich iPhone-Einstellungen – und zwar nicht zu deinem Besten

Eine neue iPhone-Einstellung belastet Apple-Nutzer bald mit einer störenden Ergänzung.

iPhone: Neue Einstellung fördert Eigenwerbung

Tom Warren, leitender Redakteur bei The Verge, gab kürzlich einige Screenshots frei, auf denen angeblich Anzeigen in den iPhone-Einstellungen zu sehen sind. Oben in der App befindet sich eine Anzeige für ein kostenloses dreimonatiges Abonnement von Apple Arcade – ein Bonus, der mit seinem „kürzlich erfolgten Kauf eines Apple-Gerätes“ verbunden war.

Dies scheint jedoch nicht nur für Apple Arcade zu gelten. Ein zweites Bildschirmfoto zeigt ähnliche Meldungen über kostenlose Abonnements von Apple TV+ sowie AppleCare+. Mehrere Benutzer berichteten außerdem, dass sie die Eingabeaufforderungen nicht entfernen konnten, was bedeutet, dass du möglicherweise mit den Anzeigen leben musst. Ähnliches gilt offenbar zudem für iPadOS.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Neue Infos zum iPhone 12

Die Stiftung Warentest prüfte das iPhone 12 sowie das iPhone 12 Pro und macht eine interessante Beobachtung, was die Stabilität der Geräte angeht. Auch Apples neues iPhone 12 Pro Max präsentiert sich als absolutes High-End-Gerät. Die Laufzeiten der iPhone 12-Akkus scheinen derweil nicht ganz das zu sein, was sich viele Fans erhofft haben. Mit der neuen iPhone-Einstellung erwartet Nutzer nun eine weitere Enttäuschung.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.