Veröffentlicht inDigital Life

Apple iOS 14-Icons: Designer verdient 100.000 $ in 6 Tagen

Mit iOS 14-Icons kannst du nicht nur dein iPhone verschönern, sondern noch dazu eine ganze Menge Geld verdienen.

iPhone mit iOS 14 neben einem MacBook.
iPhone 11 vs. 12: Dieses Modell ist besser. Foto: iStock.com/yalcinsonat1

Vergangenen Monat erst machte sich im Netz ein neuer Trend breit. Tausende Nutzer teilten Screenshots und Videos ihrer iPhones. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf den iOS 14-Icons, mit deren Hilfe du dein Apple-Handy vielfältig personalisieren kannst. Doch lässt sich mit ihnen offenbar darüber hinaus eine ganze Menge Geld machen.

iPhone mit iOS 14 neben einem MacBook.

Apple iOS 14-Icons: Designer verdient 100.000 $ in 6 Tagen

Mit iOS 14-Icons kannst du nicht nur dein iPhone verschönern, sondern noch dazu eine ganze Menge Geld verdienen.

iOS 14: Icons machen Designer reich

Ein Designer mit dem Künstlernamen Traf bemerkte schnell den ganzen Hype um benutzerdefinierte iOS 14-Icons und die erste Reaktion, die sein eigenes Design erhalten hatte. Also handelte er auf seinen Impuls hin und beschloss, sein Ikonenset zusammenzufassen und zu einem Preis von 28 US-Dollar auf seiner Website anzubieten. Laut Traf dauerte der gesamte Prozess weniger als zwei Stunden.

Zum Glück für ihn endete sein Icon-Tweet mit Hunderten von Retweets, Tausenden von Gefallen und über hunderttausend Eindrücken innerhalb eines Tages. „Am Tag danach fast eine Million“, sagt er dem Blogger Sumit Garg zufolge. Doch werden schnell auch bekannte YouTuber auf das Traf-Design aufmerksam.

Mit von der Partie ist auch Marques (alias MKBHD), der Trafs Ikonen-Set seinem Millionenpublikum vorstellte. Für Traf war es der Ausruf seines Lebens. Es habe sich für Traf angefühlt, als hätte er alle 28 Sekunden 28 Dollar gemacht. Schließlich musste er seine Smartphone-Benachrichtigungen abschalten. Das Resultat: knapp 100.000 US-Dollar binnen gerade mal sechs Tagen.

iOS 14 und die iPhone 12-Serie

Mit Hilfe des neuen iOS 14-Updates sollen einige schwere Fehler behoben werden. Stiftung Warentest prüfte das iPhone 12 sowie das iPhone 12 Pro und macht eine interessante Beobachtung, was die Stabilität der Geräte angeht. Auch Apples neues iPhone 12 Pro Max präsentiert sich als absolutes High-End-Gerät. Die Laufzeiten der iPhone 12-Akkus scheinen derweil nicht ganz das zu sein, was sich viele Fans erhofft haben. Mit der neuen iPhone-Einstellung erwartet Nutzer nun eine weitere Enttäuschung.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.