Digital Life 

Google will deinen alten Computer schneller machen

Eine Firma will mit ihrem Chromium-basierten Betriebssystem deinen alten Computer schneller machen. Jetzt hat Google sie übernommen.
Eine Firma will mit ihrem Chromium-basierten Betriebssystem deinen alten Computer schneller machen. Jetzt hat Google sie übernommen.
Foto: [Futurezone.de] via Canva.com
Google hat das Unternehmen Neverware aufgekauft. Die Firma hat ein Betriebssystem entwickelt, welches alte Computer wieder fit machen soll.

Wie es scheint, will Google bald alte Computer schneller machen. Kürzlich wurde bekannt, dass der Internetgigant die Firma Neverware aufgekauft hat. Diese entwickelt ein Betriebssystem auf Grundlage von Chromium OS, dass deinen alten Laptop/PC wieder fit machen soll.

3 Tricks, die dein Windows schneller machen
3 Tricks, die dein Windows schneller machen

Computer schneller machen: Google pimpt deinen PC auf

Beim Tempo der heutigen technischen Innovationen sind Laptops und PCs schneller outdated als je zuvor. Doch es gibt eine ganze Menge Menschen, die nicht ständig Geld für das neueste Modell ausgeben wollen und ihre Technik über einen sehr langen Zeitraum verwenden. Ältere Systeme funktionieren meist noch hervorragend, entwickeln mit der Zeit aber einige nervige Macken. Google ist anscheinend daran gelegen, ältere Computer schneller zu machen, damit sie länger verwendet werden können.

Google hat das Unternehmen Neverware übernommen. Die Firma entwickelt "Cloudready", ein Betriebssystem für Computer auf Grundlage von Google Chromium OS. Das Besondere an diesem System ist, dass es ältere Computer schneller machen soll. Doch auch wenn das Cloudready-System auf Chromium OS basiert, kann es auch von Computern und Laptops verwendet werden, die ursprünglich mit Windows oder macOS liefen. So werden die älteren Modelle quasi zu einem Chromebook konvertiert.

Was sind Googles Ziele?

Noch ist nicht klar, was Google mit der Übernahme des Unternehmens bezweckt. Auch wenn theoretisch die Möglichkeit besteht, dass der Kauf erfolgte, um einen Wettbewerber auszuschalten, ist es deutlich wahrscheinlicher, dass Google an dem Projekt interessiert ist und eine Chance sieht, mehr Geräte mit ChromiumOS auszustatten und so ihren Marktanteil zu erhöhen.

Eine technische Neuerung könnte in den nächsten Jahren Computer schneller machen, als es bisher vorstellbar ist. Damit du nicht so lange auf Cloudready warten musst, kannst du deinen Laptop mit diesen Tricks schon jetzt schneller machen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen