Veröffentlicht inDigital Life

Neue Alexa-Funktion: Damit verpasst du keinen Termin mehr

Du bist schlecht mit Terminen? Eine mögliche Alexa-Funktion könnte das künftig ändern.

Smart Speaker
Möglicherweise kannst du dich auf eine neue Alexa-Funktion freuen. Foto: imago images

Eine neue Alexa-Funktion könnte dir demnächst den Alltag noch mehr erleichtern, falls du dir Termine schlecht merken kannst. Denn das Erinnungs-Feature könnte ausgebaut werden. Er ist vielseitig nutzbar.

Smart Speaker

Neue Alexa-Funktion: Damit verpasst du keinen Termin mehr

Du bist schlecht mit Terminen? Eine mögliche Alexa-Funktion könnte das künftig ändern.

Neue Alexa-Funktion:

Wann ist der Super Bowl 2021? Besitzerinnen und Besitzer von Amazon Alexa in den USA können dies seit Dezember letzten Jahres ganz einfach herausfinden, indem sie die neue Alexa-Funktion nutzen und fragen: „Alexa, tell me when“ – also „Alexa, sag mir wann“. Darüber hinaus erstellt der smarte Speaker gleich eine Erinnerung.

Außerdem ist es unter anderem auch möglich zu erfahren, wann die E-Mail einer bestimmten Person eingegangen ist. Dies geht aus den Monthly Roundup von Amazon hervor. Noch müssen deutsche Fans von Amazon Alexa jedoch auf die Verbesserung des Erinnerungs-Feature verzichten. Allerdings könnte es sein, dass sie auch in Deutschland noch eingeführt wird.

Tipps und Tricks rund um Amazon Alexa

Dies ist nicht die einzige neue Alexa-Funktion, auf die Fans hierzulande hoffen. Auch auf dieses Alexa-Update dürften viele Amazon Alexa-Freunde warten. Es betrifft die Live-Übersetzung von Gesprächen in unterschiedlichen Sprachen.

Solange du auf mögliche Neuerungen wartest, raten wir dir, diese drei Alexa-Funktionen auszuschalten, da sie die Leistung deines Echos beeinträchtigen können. Du kannst deinem Amazon Echo außerdem ganz neue Features verleihen, indem du selbst programmierte Alexa-Skills optimierst. Kennst du alle Geräte, die du per Sprachsteuerung steuern kannst? Verbunden mit den richtigen Smart Home-Geräten kann Alexa zu einer starken Steuerzentrale machen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.