Veröffentlicht inDigital Life

Windows 10: Dringendes Update verhindert Crash deines PCs

Mit dem neuesten Windows 10-Update behebt Microsoft ein nerviges Problem. Ein Crash-Bug hatte viele PCs immer wieder Rebooten lassen.

Windows 10-Logo auf einem Bildschirm
Windows 10 zu installieren ist ganz einfach. Foto: [Futurezone.de] via Canva.com

Seit 2015 schon gilt Windows 10 als das vorherrschende Betriebssystem am Markt. Veröffentlicht wurde es von dem US-amerikanischen Softwareunternehmen Microsoft, das damit auch heute noch eine sichere Schiene zu fahren scheint. Dennoch sind gelegentliche Windows 10-Updates notwendig, die etwa, wie im aktuellen Fall, einen störenden Bug beheben sollen.

Windows 10-Logo auf einem Bildschirm

Windows 10: Dringendes Update verhindert Crash deines PCs

Mit dem neuesten Windows 10-Update behebt Microsoft ein nerviges Problem. Ein Crash-Bug hatte viele PCs immer wieder Rebooten lassen.

Windows 10-Update behebt Crash-Bug

Vor ein paar Monaten bestätigte Microsoft einen mysteriösen Fehler, der viele Benutzer verärgert und sogar beunruhigt hat. Ihnen wurde plötzlich ein Dialog angezeigt, der sie warnte, dass der PC in einer Minute neu gestartet würde, ohne die Möglichkeit, dies zu stoppen oder zu verzögern. Das neueste Windows 10-Update soll den Fehler beheben, allerdings kommt es mit einem Haken.

Dieser Fix ist Teil der aktuellsten Charge von Updates, die für PCs mit der neuesten Windows 10 Version 20H2, auch bekannt als das Oktober 2020 Update, ausgerollt werden. Das Problem ist, dass nicht alle PCs dieses Update überhaupt erst erhalten durften. Das Unternehmen hat nun auch die Sperren beseitigt, die einige PCs am Upgrade gehindert haben, vielleicht wegen der einen oder anderen inkompatiblen Hardware.

Dem Microsoft Support-Center zufolge hat das Unternehmen außerdem damit begonnen, einen Fix für ein Problem auszurollen, bei dem Ihre Passwörter gelöscht werden. Wenn dies passiert, löscht Windows nach dem Neustart des Computers automatisch Ihre Anmeldesitzungen in Apps und Websites.

Windows 10X steht bereit

Auch steht ein neues Betriebssystem von Microsoft steht in den Startlöchern: Windows 10X. Es kommt mit einer ganzen Palette neuer Funktionen, könnte allerdings auch Probleme mit sich bringen, die es schnell zu beheben gilt. Um auf Windows 10 eine App zu installieren, musst du kein Tech-Nerd sein. Das ganze Prozedere ist sehr einfach und total unkompliziert.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.