Digital Life 

Überraschender iPhone-Trick – Eine grundlegende Funktion kennen viele gar nicht

Nicht jeder iPhone-Trick ist auch allen Nutzern bekannt.
Nicht jeder iPhone-Trick ist auch allen Nutzern bekannt.
Foto: GettyImages/Tim Robberts
Wer glaubt, alle Funktionen seines iPhones zu kennen, darf sich an der Folgenden ausprobieren. Einer Nutzerin war es regelrecht "peinlich", diese jetzt erst zu finden.

Immer wieder gehen iPhone-Tricks viral, die selbst eingefleischte Apple-Nutzer dazu bringen, über ihr eigenes Gerät zu staunen. Jüngst führte ein solcher iPhone-Trick dazu, dass sich eine Nutzerin nahezu gedemütigt fühlte, weil sie eine Funktion an ihrem Smartphone nie hinterfragt und so verwendet hatte, wie es eigentlich angedacht ist.

iPhone mit dem Mac verbinden: So geht es am einfachsten
iPhone mit dem Mac verbinden: So geht es am einfachsten

Überraschender iPhone-Trick: Kennst du diesen Button?

Es gibt zahlreiche, praktische iPhone-Funktionen. Besonders spannend werden sie aber, wenn sie sich offensichtlich und direkt unter unserer Nase abspielen, aber einfach nicht auffallen. Das zumindest bemerkte eine Apple-Nutzerin, die durch ein TikTok-Video erst erfuhr, wofür einer der Buttons ihres Handys tasächlich da ist. Den iPhone-Trick so zu entdecken, war ihr sogar hochgradig "peinlich".

Auf Twitter teilte sie das TikTok-Video mit dem Zusatz "Es ist ehrlich gesagt peinlich, dass ich nicht ein einziges Mal darüber nachgedacht habe, mich zu fragen, was der Ganze-Seite-Button macht. Ich habe siebzehntausend Screenshots gemacht zum Teufel". Was genau ihr die ganze Zeit entgangen war, ist die Möglichkeit, mit dem iPhone den Screenshot einer kompletten Webseite zu machen. Dabei ist dieser iPhone-Trick schon seit iOS 13 und iPadOS 13 möglich.

So geht der iPhone-Trick für Screenshots

Generell gibt es je nach Modell verschiedene Möglichkeiten, mit dem iPhone einen Screenshot zu machen. Seit iOS 14 ist eine dazu gekommen und erlaubt es inzwischen ganz ohne Taste einen iPhone-Screenshot aufzunehmen. Der zu iOS 13 gehörige iPhone-Trick, geht aber folgendermaßen:

  • Öffne eine Webseite im Safari-Browser.
  • Mach einen Screenshot mit deinem iPhone.
  • Tippe auf die eingeblendete Vorschau.
  • Wähle oben "Ganze-Seite" aus und bestätige mit "Fertig".

Für das iPhone gibt es darüber hinaus noch weitere spannende Tricks, die dich interessieren könnten. Zusammen mit den Apple AirPods kannst du das iPhone zum Beispiel zum Mikrofon umfunktionieren.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen